stärkeren Motor einsetzen

• BIST DU DIR SICHER??? Spekluationen haben wir hier genug... Habe bis jetzt laut Teilenummern keinen Unterschied gefunden!? Postet doch mal bitte Beweise... Eins blaue raten kann ich auch ;)

Steuergerät ist sicher gleich, nur andere Software drauf ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hallo Leute,

bevor hier das geläster mit hätteste dir ma lieber nen stärkeren Motor gekauft weiter geht, möchte ich euch ma kurz aufklären:

Ich hab mir damals nen 318er gekauft da ich diesen für 11.000 Euro günstiger bekommen hab , deshalb habe ich nicht lange rumgemacht und mich für die kleine Motorisierung entschieden. Dann muss ich wohl doch zum Chiptuning greifen und die Control Unit box von AC Schnitzer einbauen lassen, immerhin habe ich dann 171 Ps.... is zwar kein 320er aber auf jedenfall besser als jetzt.
    Danke trotzdem für die aufklärenden Antworten und ich bin gerne für weitere Info aufmerksam.

Gruß

Magnaflow :bmw2:

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

:thumbsup: :bmw-smiley:

• hi,

also ich verstehe es auch nicht :no: ich kaufe mir doch nicht einen Neuen 3er und wechsle 2 Monate später den Motor weil ich gemerkt habe das er mir zu wenig
    Leistung hat (was soll man dazu sagen) :wall:

Verkauf denn,und kauf dir einen Neuen 320d oder 325d !!!!

Hey,

ganz ehrlich, ich kanns verstehen, als ich zum ersten mal den 318d probe gefahren bin (hatte nen e46 316ti) ging der ab wie nachbars katze, aber mit der Zeit gewohnt man sich an die Leistung und es dürfte a bisserl mehr sein.... :) bin zwar etz ned unzufrieden, aber kanns durch aus verstehen wenn jemand mehr leistung will eben weil er sich so daran gewohnt hat....

Grüße

Chris

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Hallo ,

also wenn du zum Chiptuning greifst, verlierst halt die Garantie von BMW am Motor .

Du bist ja noch jung und dein nächstes Auto kauftst du dir dann einen mit richtig viel PS und wenn du dann 250 PS hast und bist diesen eine Weile gefahren , dann möchtest du 300 usw.

Die Leistung ist immer wieder ein Thema auf den BMW-Treffen und die wenigsten sind zufrieden und wollen immer mehr.

P.S Ab Samstag bin ich in Burgkunstadt für mehrere Tage. meine Freundin wohnt dort , vielleicht können wir uns mal treffen.

Gruss
    Uwe

• Uwe datet gerne :herzen:

:motz: Schlingel .

Ja man kann sich dann immer wieder Ideen holen , was man alles noch machen kann und auch erzählen was man so vor hat.

Über den Winter kommen dann die Veränderungen.

Habe vieles im Kopf was ich dieses Jahr machen will :D .

• Hey,

ganz ehrlich, ich kanns verstehen, als ich zum ersten mal den 318d probe gefahren bin (hatte nen e46 316ti) ging der ab wie nachbars katze, aber mit der Zeit gewohnt man sich an die Leistung und es dürfte a bisserl mehr sein.... :) bin zwar etz ned unzufrieden, aber kanns durch aus verstehen wenn jemand mehr leistung will eben weil er sich so daran gewohnt hat....

hi,

sehe ich nicht ganz so,ich verstehe wenn jemand 1/2 ,1 oder 1,5 mit seinen Auto fährt und sagt dann er ist mit seiner Leistung unzufrieden,dann kann ich es verstehen,
    aber nicht nach 2 Monaten,Sorry !!!! :spinn:

Und wenn ich nach 2 Monaten mit den Gedanken spiele etwas mehr Power zu bekommen (Auto gerade 2 Monate alt) dann Verkaufe ich das Auto oder mache einen Chip rein
    (Garantie ????) aber ich wechsle doch nicht den Motor,also bitte !!!! :watchout:

• :]

• hi,

sehe ich nicht ganz so,ich verstehe wenn jemand 1/2 ,1 oder 1,5 mit seinen Auto fährt und sagt dann er ist mit seiner Leistung unzufrieden,dann kann ich es verstehen,
    aber nicht nach 2 Monaten,Sorry !!!! :spinn:

Und wenn ich nach 2 Monaten mit den Gedanken spiele etwas mehr Power zu bekommen (Auto gerade 2 Monate alt) dann Verkaufe ich das Auto oder mache einen Chip rein
    (Garantie ????) aber ich wechsle doch nicht den Motor,also bitte !!!! :watchout:

Okay dann sind wir doch relativ einer Meinung, aber wenn ich seh ich bekomm das auto um 11k € billiger dann würde ich das auch machen, aber halt dann nen Chip rein oder nen größeren Lader.... :)

hab trotzdem irgendwo Verständniss.... nach einem Jahr 318d fahren, ist das Leistungsempfinden bei mir auch nicht mehr wie am ersten Tag, aber der Motor hat so viel Potential da geht so viel mit nem Chip.... :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D