Umrüstung E92 M-Fahrwerk

  • Servus,


    habe einen E92 der nun 125.000 km runter hat. Original mit M-Fahrwerk ausgestattet, jedoch wurden vom Vorbesitzer H&R-Federn (https://www.amazon.de/H-R-29183-1-Tieferlegungsfedern/dp/B002NV0DLA) eingebaut, Stoßdämpfer wurden nicht gewechselt.
    Mir persönlich ist die Kiste a) optisch und b) im alltäglichen Fahrverhalten zu tief daher würde ich das komplette Fahrwerk gerne wieder auf den Original-Zustand zurücksetzen.


    Macht es hier Sinn die Stoßdämpfer gleich mitzuwechseln, da man ja eh schon die Federn am wechseln ist und aufgrund des km-Standes auch die Dämpfer irgendwann mal getauscht werden müssen?
    Gibt es hier Erfahrungswerte, auch bzgl. Kosten?


    Danke für Eure Rückmeldungen und Meinungen!



    Gruß Dennis


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Macht es hier Sinn die Stoßdämpfer gleich mitzuwechseln, da man ja eh schon die Federn am wechseln ist und aufgrund des km-Standes auch die Dämpfer irgendwann mal getauscht werden müssen?

    Unbedingt. Und auch die Kleinteile nicht vergessen.


    Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Danke Euch!


    Hat es wer in der freien Werkstatt schon machen lassen und was habt ihr für Kosten gehabt?
    Sieht so aus als müsste man mit 1200 € minimum rechnen

  • Danke Euch!


    Hat es wer in der freien Werkstatt schon machen lassen und was habt ihr für Kosten gehabt?
    Sieht so aus als müsste man mit 1200 € minimum rechnen


    also beim e91 hat mich das einbauen der neuen dämpfer damals 2-300€ gekostet


    teile hatte ich vorher schon selbst besorgt.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das M-Fahrwerk ist relativ teuer, du könntest dir auch als Alternative ein gutes Gewindefahrwerk überlegen, das du dann nach deinen Wünschen einstellen kannst. Erfahrungen gibt es dazu genug hier im Forum :)

  • Das M-Fahrwerk ist relativ teuer, du könntest dir auch als Alternative ein gutes Gewindefahrwerk überlegen, das du dann nach deinen Wünschen einstellen kannst. Erfahrungen gibt es dazu genug hier im Forum :)


    M Federn mit Seriendämpfern geht preislich auch ganz gut. Fahr ich jetzt seit 3 Jahren.


    Sportlich und dennoch nicht zu hart für den alltag

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • M Federn mit Seriendämpfern geht preislich auch ganz gut. Fahr ich jetzt seit 3 Jahren.


    Sportlich und dennoch nicht zu hart für den alltag

    Hi Shadow, du schreibst du hättest "Seriendämfper" in Verbindung mit M-Technik Federn verbaut ? Hast du mir da eine Empfehlung ? Wegen meiner doofen Garageneinfahrt kann ich nicht tiefer, habe 335i mit M-Technik Fahrwerk ab Werk, wobei ich mit der Dämpferabstimmung nicht glücklich bin :(

  • Ich habe mal eine Frage :wink:


    Welche Komponenten gehören zu einem M Fahrwerk?
    Ist es lediglich Dämpfer und Feder? oder gehören noch andere Teile dazu?

  • Ich habe mal eine Frage :wink:


    Welche Komponenten gehören zu einem M Fahrwerk?
    Ist es lediglich Dämpfer und Feder? oder gehören noch andere Teile dazu?

    Ich glaube Stabis und manchmal auch härtere Gummis an dem Fahrwerksaufhängungen