Umrüstung E92 M-Fahrwerk

• Servus,

habe einen E92 der nun 125.000 km runter hat. Original mit M-Fahrwerk ausgestattet, jedoch wurden vom Vorbesitzer H&R-Federn (https://www.amazon.de/H-R-29183-1-Tieferlegungsfedern/dp/B002NV0DLA) eingebaut, Stoßdämpfer wurden nicht gewechselt.
    Mir persönlich ist die Kiste a) optisch und b) im alltäglichen Fahrverhalten zu tief daher würde ich das komplette Fahrwerk gerne wieder auf den Original-Zustand zurücksetzen.

Macht es hier Sinn die Stoßdämpfer gleich mitzuwechseln, da man ja eh schon die Federn am wechseln ist und aufgrund des km-Standes auch die Dämpfer irgendwann mal getauscht werden müssen?
    Gibt es hier Erfahrungswerte, auch bzgl. Kosten?

Danke für Eure Rückmeldungen und Meinungen!

Gruß Dennis

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Macht es hier Sinn die Stoßdämpfer gleich mitzuwechseln, da man ja eh schon die Federn am wechseln ist und aufgrund des km-Standes auch die Dämpfer irgendwann mal getauscht werden müssen?

Unbedingt. Und auch die Kleinteile nicht vergessen.

Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Danke Euch!

Hat es wer in der freien Werkstatt schon machen lassen und was habt ihr für Kosten gehabt?
    Sieht so aus als müsste man mit 1200 € minimum rechnen

• Danke Euch!

Hat es wer in der freien Werkstatt schon machen lassen und was habt ihr für Kosten gehabt?
    Sieht so aus als müsste man mit 1200 € minimum rechnen

also beim e91 hat mich das einbauen der neuen dämpfer damals 2-300€ gekostet

teile hatte ich vorher schon selbst besorgt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das M-Fahrwerk ist relativ teuer, du könntest dir auch als Alternative ein gutes Gewindefahrwerk überlegen, das du dann nach deinen Wünschen einstellen kannst. Erfahrungen gibt es dazu genug hier im Forum :)

• Das M-Fahrwerk ist relativ teuer, du könntest dir auch als Alternative ein gutes Gewindefahrwerk überlegen, das du dann nach deinen Wünschen einstellen kannst. Erfahrungen gibt es dazu genug hier im Forum :)

M Federn mit Seriendämpfern geht preislich auch ganz gut. Fahr ich jetzt seit 3 Jahren.

Sportlich und dennoch nicht zu hart für den alltag

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• M Federn mit Seriendämpfern geht preislich auch ganz gut. Fahr ich jetzt seit 3 Jahren.

Sportlich und dennoch nicht zu hart für den alltag

Hi Shadow, du schreibst du hättest "Seriendämfper" in Verbindung mit M-Technik Federn verbaut ? Hast du mir da eine Empfehlung ? Wegen meiner doofen Garageneinfahrt kann ich nicht tiefer, habe 335i mit M-Technik Fahrwerk ab Werk, wobei ich mit der Dämpferabstimmung nicht glücklich bin :(

• Ich habe mal eine Frage :wink:

Welche Komponenten gehören zu einem M Fahrwerk?
    Ist es lediglich Dämpfer und Feder? oder gehören noch andere Teile dazu?

• Ich habe mal eine Frage :wink:

Welche Komponenten gehören zu einem M Fahrwerk?
    Ist es lediglich Dämpfer und Feder? oder gehören noch andere Teile dazu?

Ich glaube Stabis und manchmal auch härtere Gummis an dem Fahrwerksaufhängungen