Der 3FF0 ist "normal" ab einer gewissen (getunten) Luftmassenschwelle, der Fehler hat keinerlei Bedeutung.
Starker Ruß kommt mMn weil du den Kat und den DPF mit deinem Baumarktuning zerstört hast. Bzw der Lader oder dessen VTG seinen Dienst quittiert haben.
der DPF müsste den Filtern - und bei zu wenig Ladedruck müsste das Motorsteuergerät die Einspritzmenge zurücknehmen. Wird aber in den meisten Schimpansen-Tunings nicht gemacht, da die +20% Gießkanne über alle Kennfelder geht, und danach nichts mehr schützt...
Ladeluftstrecke abdrücken, Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, DPF/Kat ersetzen - Lader tauschen (originaler Garett zb. von Z-Turbo.at oder leebmann24.de
Und ganz wichtig Fahrzeug Serie flashen. Bzw das kannst als 1. machen, vll ist noch was zu retten...
gruß
Oh fuck, danke. Ich werde dann so schnell wie möglich mal den Test an dem LMM machen und dann sofort mir jemand suchen der Flaschen kann. Jetzt schwitze ich schon wieder
Edit: kurze frage nochmal: würde sowas nicht im fehlerspeicher hinterlegt werden? Also irgendetwas in Richtung Turbo und VTG?