mhhforyou und das E91 Langzeitprojektfahrzeug was ihm nichtmal gehört...

  • So Lederausstattung ist komplett drin. Auch wenn Leder eigentlich total bescheuert ist, jedenfalls das Montana, aber höherwertiger sieht es auf jedenfall aus. Jetzt habe ich noch teilelektrische Sitze mit Lordosen und Heizung übrig. Vielleicht mach ich mir nen Bürostuhl drauß.


    Jetzt gibts noch ein Kombi High damit man wieder alles sieht wegen dem FLA und dann mal schauen.


    Vielleicht baue ich ja in den E91 das rear seat entertainment ein was ich noch vom F10 hier liegen habe.

  • Ich komme von einem radio Professional mit aux.


    Wollt mir auch das NBT Nachrüsten und habe ATM:
    das HU (CI 935167901) mit passendem Touch
    und ECE-US (9347470-02).
    Der Verbindungsstecker hat einen abgeschnittenes rotes Kabel (für Strom ?!? Siehe Bild)
    Und beim 5x2 Pin Anschluss kommt doch der Retrofit CAN Filter dran, der ist vorgefertigt mit 8 belegten Pins.


    Welchen CAN Filter bräuchte ich wenn ich noch die RFK nachrüsten will mit der F10/F30 Kamera?
    Unbedingt mit PnP Anschluss?!?
    Brauch ich dann nur die Kabel oder auch noch das Steuergerät vom F10/F30?
    Controller Halterung unbedingt erforderlich? Denn da sind unten ja ganz anders von der Befestigung.
    Gibts dafür eigentlich einen schraubensatz? (M4x20 schätze ich)

  • Wie was wo??


    Ok du hast Radio und willst NBT nachrüsten. Soweit bin ich mitgekommen. Du hast schon ein NBT und ein Touch Ecu. Dann fehlen dir noch Kabel, GPS und ein großer Controller. Großen Controller habe ich noch einen hier liegen.


    Dann wird das nichts mit ATM. Das ATM gehört zum NBT Evo. Entweder TCB verbauen, das kann mit dem NBT kommunizieren oder NBT Evo statt NBT einbauen.


    Aber was das für ein komischer Kabelbaum sein soll weiß ich natürlich nicht aus dem Stehgreif. Sieht aus wie der Plug&Play Adapter für irgend einen Can Filter. Aber für welchen sieht man natürlich nicht.


    Ich habe nur den Can Filter und habe mir den selber angeschlossen. Aber ich habe auch die speziel Zangen von BMW um die Kontakte zu crimpen. Für die meisten sind P&P Adapter sinnvoller.


    Die Can Filter / Can Bridges die es für NBT Retrofit im E90 gibt können meistens die China Kameras ansprechen die wiederrum ohne extra Steuergerät auskommen. Parklinien haben sie mittlerweile glaube ich auch alle.


    Der Adapter ist ziemlich gut:
    http://bmwcustomretrofit.com/n…E90%20E70%20E60%20adapter


    Der NBT Controller passt in die LCI CIC Blende des E90. Ich habe mir die passende für meine Interieurleisten gekauft. Bei der Halterung muss man trotzdem basteln da die beim CIC Controller anders ist wie beim NBT Controller.

  • Weiß jemand aus dem Stehgreif den Unterschied der beiden Bedienelemente 65129270247 und 65129270250? Der erste war bis 2010, der zweite laut Katalog ab 03/2010 verbaut.


    Ziel ist Nachrüstung NBT, bin gerade die Teile am zusammentragen. :)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Weiß jemand aus dem Stehgreif den Unterschied der beiden Bedienelemente 65129270247 und 65129270250? Der erste war bis 2010, der zweite laut Katalog ab 03/2010 verbaut.


    Ziel ist Nachrüstung NBT, bin gerade die Teile am zusammentragen. :)

    Kommt auf den Can Filter an. Eigentlich mit i-bus Schnittstelle. Die Blende, die ich hab, ist ganz normal vom e90 cic.