Vibration im gesamten Fahrzeug ab Tempo 130

  • Sehr unwahrscheinlich.
    Meine eine Winterfelge hat sogar ein höhenschlag und ich hab kein zittern.
    Ausserdem gleichst du ja die Unwucht von Reifen/Felge durch Auswuchten und anbringen der Gewichte. Dadurch wird auch ein geringer Höhenschlag ausgeglichen.
    Geh mal weiter in Richtung Bremse.
    An den Reifen/Felgenwird es wohl kaum liegen.
    Zudem sie ja gewuchtet wurden. Wäre die Felge Krumm oder der Reifen so unausgeglichen würdest du beim wuchten merken das was nicht stimmt.
    Es könnte aber auch sein das die Distanzringe für die Nabe fehlen und die Felge dadurch nicht mittig sitz oder falsche Bolzen benutzt wurde sind.
    Aber du hast ja gemeint mit Original BMW bereifung. Dann geh ich mal auch vob Originalen felgen aus.

  • Ich hab das Problem ja erst seitdem die neuen Gummis aufgezogen wurden, vorher bin ich die Felgen bloß mit runflats gefahren und da hatte ich das Problem ja nicht... kann es sein das ne Felge beim abziehen der runflats etwas abbekommen haben ?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du ja trotzdem im nachhinein verschiedene Räder/ Reifen probiert. Darunter werden auch welche gewesen sein, die du zuvor schon gefahren bist, oder?
    Die Felgen sind die gleichen wie vorher, richtig? Das Abziehen von RunFlat Reifen ist zwar schon Hardcore, aber eine Felge hält das eigentlich schon aus.
    Wenn also verschiedene Reifen/Felgen, die bisher funktioniert haben, nun plötzlich nicht mehr funktionieren, würde ich dort im Moment mal nicht suchen. Du kannst das natürlich versuchen. Das kostet halt einen Satz RunFlat Reifen...


    Vielleicht ist bei der Montage am Fahrzeug was beschädigt worden.
    Ich habe gestern gehört... da ist ein Freund eine Freundes zu einem Reifendienst gefahren, die haben die Radbolzen derartig schief reingedreht, dass sie sie nicht mehr rausbekommen haben (gemerkt hat er das nur, weil das Rad auf der Autobahn vibriert/gewackelt hat). Die mussten die Felge runterschneiden. Das ist kein Scherz.
    Daher auch mal am Auto nachsehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also es sind die original m194 Felgen da waren runflats drauf damit hatte ich echt 0 zittern (waren drauf als ich den Wagen so geholt hab) ... hab die Felgen neu bereifen lassen(keine runflats, kumho) ... ich war heute beim tüv Nord um ein Stoßdämpfertest/rütteltest durchzuführen.. laut tüv (hab ihm mein Problem geschildert) liegt es wohl definitiv nicht an den Stoßdämpfer... habe ein Termin morgen beim felgendoktor er nimmt sich die vorderen mal genau unter die Lupe... leider hab ich nur winterräder auf e46 Alufelgen, da passt aber die et nicht ... :(


    Ich hoffe das der felgendoktor meine Vermutung bestätigt weil ich ansonsten echt keine Idee mehr hab :(

  • Also es sind die original m194 Felgen da waren runflats drauf damit hatte ich echt 0 zittern (waren drauf als ich den Wagen so geholt hab) ... hab die Felgen neu bereifen lassen(keine runflats, kumho) ... ich war heute beim tüv Nord um ein Stoßdämpfertest/rütteltest durchzuführen.. laut tüv (hab ihm mein Problem geschildert) liegt es wohl definitiv nicht an den Stoßdämpfer... habe ein Termin morgen beim felgendoktor er nimmt sich die vorderen mal genau unter die Lupe... leider hab ich nur winterräder auf e46 Alufelgen, da passt aber die et nicht ... :(


    Ich hoffe das der felgendoktor meine Vermutung bestätigt weil ich ansonsten echt keine Idee mehr hab :(

    Ich denke der wird dir sagen können ob es die Reifen oder die Felgen sind - wenn es überhaupt etwas davon ist. Halte uns auf dem Laufenden.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.