Vibration im gesamten Fahrzeug ab Tempo 130

  • kolben sagte man mir vorhin haben eigentlich keinen verschleiß. nur saubermachen. fertig.


    führungshülsen sind 2017 auch nue gekommen. hat aber nicht gereicht.


    Ich stimme Patty zu, dass die das normalerweise nicht haben. Nur nutzt dir das nix, wenn du der eine unter hundert bist. Deswegen sagte ich schau dir die an. Ich sagte nicht, tausche sie. ;)
    Ich habe schon angerostete gesehen, Bremsflüssigkeit zu lange drin gewesen vermutlich, damit Wasser drin. Selbst kleinste Macken sind hier ein NoGo.


    Ich guck mal ob ich Bilder gemacht hatte, als ich meine 348er Anlage überholt habe. Lade ich dann später mal irgendwohin hoch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sobald natürlich eine Manschette kaputt ist oder per Bremsflüssigkeit Wasser oder sogar Dreck eindringt, sieht die Geschichte anders aus. Es sind keine typischen Verschleißteile, die Sichtkontrolle schafft aber Sicherheit.


    Rost am Kolben bei der 348mm Anlage, sicher? Hätte fast gesagt die Kolben sind Aluminium eloxiert oder sogar aus Magnesium

  • Rost am Kolben bei der 348mm Anlage, sicher? Hätte fast gesagt die Kolben sind Aluminium eloxiert oder sogar aus Magnesium


    Nein, generell. Ich hab das ja gelernt und schon ein paar andere zerlegt.
    Die 348 hatten nur ein paar Macken außen, ich hatte neue Kolben da, also kamen die trotzdem neu.


    Woraus sind die Kolben bei Shadows Auto?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Habe fast das gleiche Problem nachdem neue Sommerreifen (kein runflats) Gelegen die alten (runflats) getauscht wurden hab ich ein zittern/vibrieren am Lenkrad sowie am Auto bei 90-110kmh... reifen wurden mehrmals gewuchtet, Achse vermessen, Michelin vorne aufziehen lassen, Mit Winterreifen probiert und eben hardyscheibe kontrolliert die sieht noch recht frisch aus weist keine erhebliche Risse aus :( bin langsam echt fertig mit den Nerven weil mich das Problem nun 3 Wochen verfolgt...... soll ich doch wohl wieder runflats holen ?


  • Wie du willst. Das Problem löst du so nicht.

    Wie den dann ? Weil ich nämlich immernoch über ein leichtes lenkradzittern Klage... hab schon Sau vieles probiert-mit den alten runflats die ab Werk drauf waren gab es 0 Probleme..

  • Wie den dann ? Weil ich nämlich immernoch über ein leichtes lenkradzittern Klage... hab schon Sau vieles probiert-mit den alten runflats die ab Werk drauf waren gab es 0 Probleme..


    Du hast doch selbst geschrieben, dass du verschiedene Reifen ausprobiert hast.
    Dann liegt es doch nicht an den Reifen! Du kannst dann jetzt auch wieder RunFlat aufziehen lassen, das Zittern wird davon nicht weggehen.


    Was es bei dir ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber die Ursache sind was anderes.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Auch Mal die Dämpfer kontrollieren. Wenn die keinen Kennung mehr haben kann sich das auch im Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen.

  • Fahrwerk schein ok zu sein. Dämpfer sind auch relativ neu. Nach dem erneutem Wuchen der reifen hat sich auch nichts verändert. Vermutung momentan: Reifen oder Radlager

  • Ich hab das Problem ja erst seitdem die neuen Gummis aufgezogen wurden, vorher bin ich die Felgen bloß mit runflats gefahren und da hatte ich das Problem ja nicht... kann es sein das ne Felge beim abziehen der runflats etwas abbekommen haben ?