Dieser Blitzer ist nur noch Abzocke

• Ja die sind wirklich fies...
    Auf der A4 und auf der A71 sind diese Blitzer auch verbaut und das mehrfach!
    Aber auch die normalen Blitzer werden mittlerweile so aufgestellt, dass man z.B. mehr von der Seite geblitzt wird und der nachfolgende Verkehr das nicht mehr mitbekommt.

Thats live...

• Bei uns auf der A1 sind auch Blitzer direkt in den Leitsystemen eingebaut. Erfahrungsgemäß bremsen alle "Einheimischen" kurz vorher ab und beschleunigen danach wieder, katastrophal wird es allerdings wenn Leute durch den Blitzer fahren die ihn nicht kennen. Dank des super tollen roten Feuerwerks sind schon einige Unfälle passiert, da einige nach dem roten Blitz halbe Vollbremsungen hinlegen...

Aus diesem Grunde sehe ich diese Blitzer nicht als Abzocke, oder Unnütz an sondern ehr als Gefahrenquelle. Vielleicht sollten sich die Kommunen darüber ehr Gedanken machen. Aber was soll man sagen, die Kommune profitiert halt gleich zweimal. Einmal vom Bild und ein zweites mal vom Bußgeld wenn die Polizei anrollt... ansich eine super Sache die Kassen zu füllen. Nur etwas grenzwertig in meinen Augen. Sinniger wäre es wie in manchen Streckenabschnitten in Österreich. Kurze Videoaufnahme und 2-5 Kilometer später noch einmal den Spaß. Wenn die Strecke dann zu schnell zurückgelegt worden ist hat man einen Fahrer erwischt der sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten hat. Da bringt auch abbremsen nicht viel...

Wesentlich effizienter und ungefährlicher in meinen Augen.

Aber was soll es, hängen auch zuviele Arbeitsplätze dran: Herstellerfirmen der Blitzer, Polizei bei Unfällen, Anwälte bei Einsprüchen und auch noch die Richter... stellt euch vor das ganze würde wegfallen.... dann müssten wir wohl einen pauschalen Aufschlag auf die KfZ-Steuer bekommen, der erstmal alle verurteilt und den Fehlbetrag wieder einspielt.

Gerade auf Autobahnen finde ich die Rotlichtblitzer als sehr fragwürdig und wäre ehr für eine kurze Videoüberwachung, da damit auch alle sich dran halten und nicht nur die Unwissenden in die "Falle" tappen.

Viele Grüße aus Bremen

• Also wenn des mit diesem Tempolimit wegen Umweltschutz auch noch kommt der ganze Schmarn dann fahr ich persönlich nach Berlin und frag die mal obs denen ins Hirn gesch..... haben... Wenn des kommt dann ist die Fahrfreude im Eimer reichen die Blitzer ja schon... :schlecht: :no:

• :devil2: Zumindest ich wäre auf der Straße!! :devil2:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Mei... alle anderen können's ja auch mit Tempolimit, warum also wir nicht? :lol:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• also ich weiss wo die blitzer stehen und da fahr ich anständig
    und ansonsten immer nur 15 KM/H schneller

• weil halt :devil2: :devil:

Also die Antwort kannte ich bisher nur von meiner lieben Freundin :lol:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]