Dieser Blitzer ist nur noch Abzocke

• WOW!!! :staunen: Heut morgen wurde hier mal SINNVOLL geblitzt - und zwar direkt neben einem Kindergarten in der 30er-Zone... Solche Blitzer sind eine echte Rarität :mundzu:

Auch eine schöne Abzockstadt ist Friedrichshafen - hier stehen auf einer Straße, in etwas Abstand, gleich vier (!) Blitzer - Das nennt mal gepflegtes Abzocken der Terro - ähh - Touristen :thumbdown:

Gruß

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Besonders schön ist das in Meckleburg Vorpommern oder in Richtung Osteseküste...da hat ma überall Blitzer stehen und es gibt viele Teilabschnitte mit 60er Begrenzung und das auf einer super ausgebauten und einzusehenden Landstraße...und dann natürlich ein Blitzer...reine Abzocke.

An den wirklich gefährlichen Stellen wie Schulen etc. sieht man die doch eh kaum, weil da die meisten vernünftig fahren und sich kein Geld machen lässt...

Mit MeckPomm gebe ich Dir recht, vergiss aber bitte nicht das genug Leute an Selbstüberschätzung und überhöhte Geschwindigkeit sterben. Sicherlich sind ein Großteil der Radars evtl. Abzocke, man wird aber immer wieder an geltene Gesetze erinnert. Natürlich sind solche Infrarotblitzer absoluter Schwachsinn, man merkt nichts und fährt eventuell weiterhin unabsichtlich in solche Kasten.

btw: Wir sollten froh sein, das wir nicht wie unsere Ländernachbarn zur Kasse gebeten werden *an Norwegen denk* etc. etc.

• Ich vertrete die Meinung, dass jeder Autofahrer sich grundsätzlich an die bestehenden Regeln halten sollte. Als mündiger Bürger behalte ich mir allerdings vor, diese in bestimmten Situationen zu übertreten, allerdings in vollem Wissen um die Konsequenzen!

Auch ich wurde schon ein paar mal geblitzt, mal war ich wirklich in Eile, zu anderer Zeit bin ich einfach aus Spaß am Fahren zu schnell gewesen.
    Was ich nicht verstehen kann, sind die in der Bild geschilderten "Wutanfälle" und das Schreien nach "Abzocke". Ich würde mich niemals darüber aufregen, denn ich kann jederzeit nur behaupten, dass ich bewusst das Risiko in Kauf nehme sobald ich die Schilder ausser Acht lasse. Soviel Verantwortung für das eigene Handeln sollte wohl jeder Erwachsene Mensch haben, bzw. nach zuvielen "völlig unerwarteten" Bußgeldbescheiden mal ans Grübeln kommen, sein Verhalten anzupassen. :meinung:

Geld verdienen die Kommunen mit den Blitzern nur, solange sich immer wieder Dumme finden, die dort hineinrasen. Es liegt also an jedem selbst, aus der "lukrativen Abzocke" einen Flop werden zu lassen.

Im übrigen können die Nachbarn jedes anderen europäischen Landes über die popeligen Strafen in Deutschland nur lachen, und da ich freundschaftliche Verbindungen nach Belgien habe, weiss ich auch, dass Fahrten in Deutschland stets entgegengefiebert wird, weil man da das Auto mal so richtig treten kann... Wir Deutschen können das wenigstens mancherorts, da sollten wir wirklich dankbar sein!

• bewusstes Risiko? Sag das nicht zur Polizei, wenn sie Dich gelasert haben ^^ Aber ansonsten spiegelt sich mein Beitrag in deinem wieder :dito:

• Zitat

Auch ich wurde schon ein paar mal geblitzt, mal war ich wirklich in Eile, zu anderer Zeit bin ich einfach aus Spaß am Fahren zu schnell gewesen.
    Was ich nicht verstehen kann, sind die in der Bild geschilderten "Wutanfälle" und das Schreien nach "Abzocke". Ich würde mich niemals darüber aufregen, denn ich kann jederzeit nur behaupten, dass ich bewusst das Risiko in Kauf nehme sobald ich die Schilder ausser Acht lasse. Soviel Verantwortung für das eigene Handeln sollte wohl jeder Erwachsene Mensch haben, bzw. nach zuvielen "völlig unerwarteten" Bußgeldbescheiden mal ans Grübeln kommen, sein Verhalten anzupassen. :meinung:

Sehe ich ganz genauso! Jedoch gefallen mir teilweise die Argumentationen der Behörden nicht, warum sie hier oder da einen Blitzer aufstellen. Wenn die wenigstens mal ehrlich zugeben würden - JA - wir wollen die Kassen aufbessern - aber nö - Wir wollen nur zur allgemeinen Sicherheit im Straßenverkehr beitragen - Dabei könnt ich kotzen X-P ...

Klar, wenn man geblitzt wird, darf man sich hinterher mit Sicherheit nicht beklagen, dass dies jetzt Abzocke gewesen sei. Denn btw, ob mans glaubt oder nicht, die Geschwindigkeitsregelungen gelten auch dort wo keine Blitzer stehen. :mundzu:

Und wenn man schon zu schnell fährt, dann bitte so wie ich: Nämlich mit der

FREUDE AM FAHREN :bmw-smiley:

:thumbsup:

Gruß

Daniel

• Ich kenne diese Art von Blitzer auch.

Man findet ihn ebenso im Thüringen Tunnel. Auch zwei Stück bei Tempo 80. Wenn man Pech hat erwischt es einen auch doppelt.

Über die Art und Weise der Blitzer kann man sich echt streiten. Jedoch wurde hier ja bereits angemerkt, dass sich die Geschwindigkeit nur kurz vor dem Blitzer verringert und dann geht es schneller wieder weiter.

Viele von euch haben doch bestimmt schon von "Section Controll" gehört. Hier wird über eine gewisse Distanz die Zeit pro Fahrzeug genommen. Aus dieser Zeit lässt sich die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen und somit kann man feststellen wie schnell ihr unterwegs gewesen seit.
    Diese Art von Blitzer finde ich auf grund der Kontrolle aller Fahrzeuge als viel bedenklicher. schon alleine aus Datenschutzgründen.

Grüße
    Alex

• Und da hat's mich heute erwischt. :devil2:
    Aber am meisten rägert man sich doch über sich selbst. Auf der A94 aus München raus, dreispurig... erlaubt ist 80 wegen einer Baustelle, die nirgends zu sehen ist... kilometerlang. Konnte nur noch den Fuß vom gas nehmen, als ich entdeckte, dass das was rotes rundes im Leitsystem steckt. Kenne sie eigentlich von anderen Stellen auf Münchens Autobahnen. Da war's mir noch nie aufgefallen :grimmig: und schon hat's geblitzt, wie Weihnachten am Weihnachtsbaum. Wird wohl ein Pünktchen geben :floet:

grummelige Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• Zitat

Mei, was soll's? Man kann sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten :meinung:

Gruß
    Kugli

:D

Wart erstmal ab, ob überhaupt was kommt - Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass eigentlich nur jeder zweite "Blitz" bei mir das Girokonto dezimiert...

• Mein Gott was eine Scheisse... ok, die Geschwindigkeit überschreiten ist die eine Sache, aber meiner Meinung nach dient ein Blitzer in der Regel auch zur Abschreckung. Man wird geblitzt, bemerkt es, ärgert sich zunächst, wird danach aber eventuell nachdenklich und fährt überall etwas langsamer. Wenn mans aber nichtmal merkt, dass man geblitzt wird kann das ja nicht passieren...
    klar ist das irgendwo Abzocke, denn das Argument mit dem "Blenden" ist auch irgendwie Schwachsinn. Wer ist schonmal von nem Blitzer geblendet worden?!

Naja, kann man nix machen, wird wohl der neuste Trend werden. Kann man halt nur langsamer fahren :8): Vielleicht soll das ja auch der psychologische Effekt sein: In Zukunft überall langsam fahren, weil man die Blitzer bald nicht mehr bemerken kann, da sie versteckt sind und unbemerkt blitzen :D

• Wer weiß, vielleicht werden die Blitzer ja demnächst serienmäßig in unseren Autos verbaut. Und bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung wird der Film voller :lol:

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]