BMW e93 325i Bj 2007 n53Geräusche

  • Guten Tag miteinander ich brauche dringend euren Rat ich habe vor 3 Wochen mir den Traum erfüllt vom e93 325i doch seit gestern Höhre ich Geräusche ich denke vom Motorraum habe ein Video ( )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gemacht das Geräusch kommt beim fahren und auch im Stand außerdem vibriert wenn das Geräusch Auftritt das Gaspedal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen Dank Gruß Tom

  • Guten Tag miteinander ich brauche dringend euren Rat ich habe vor 3 Wochen mir den Traum erfüllt vom e93 325i doch seit gestern Höhre ich Geräusche ich denke vom Motorraum habe ein Video ( )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gemacht das Geräusch kommt beim fahren und auch im Stand außerdem vibriert wenn das Geräusch Auftritt das Gaspedal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen Dank Gruß Tom

    Das sind die Kraftstoffleitungen (vibration) habe ich auch bei meinen ist nichts schlimmes mann kann es mit mossgummi beheben aber irgendwie kann mir auch keine helfen.

  • Macht meiner auch , immer dann wenn man von Gas geht und der Wagen in den Magerbetrieb schaltet , mich nervt es ebenso :thumbdown:


    Es gibt seitens BMW einen PUMA Fall dazu, der das verändern der Kraftstoffleitungen vorsieht , da sich wohl die Vibrationen die von der Hochdruckpumpe / Krafstoffleitungen enstehen auf die Karosserie übertragen.


    Dafür ist der Wagen halt sparsamer^^


    Oder halt Nox Sensor abstecken und auscodieren , dann sollte es auch keinen Magerbetrieb mehr geben 8o ob es dann ruhig ist weiß ich nicht :saint:

  • Hatte ich auch (325i n53b30 2008)!
    Habe es bei BMW selbst machen lassen: 350,-€ Bruttorechnung.
    Getauscht wurden ausschließlich die Kraftstoffleitungen mit Halterungen.
    LG

  • Hatte ich auch (325i n53b30 2008)!
    Habe es bei BMW selbst machen lassen: 350,-€ Bruttorechnung.
    Getauscht wurden ausschließlich die Kraftstoffleitungen mit Halterungen.
    LG

    weißt du genau welche leitungen getauscht wurden, teilenummer?

  • Vielen Dank für eure Antworten dann werde ich die Tage zu BMW fahren und sagen das die Kraftstoffleitungen ausgetauscht werden sollen. Gibt es da eine genauere Beschreibung oder reicht kraftstoffleitung. Ich hoffe das dann alles gut ist, weil es mich sehr stört

  • Vielen Dank für eure Antworten dann werde ich die Tage zu BMW fahren und sagen das die Kraftstoffleitungen ausgetauscht werden sollen. Gibt es da eine genauere Beschreibung oder reicht kraftstoffleitung. Ich hoffe das dann alles gut ist, weil es mich sehr stört

    Wie gesagt , weise die auf den existierenden PUMA Fall hin. Die können das im System finden ;)

  • weißt du genau welche leitungen getauscht wurden, teilenummer?


    Kraftstoffvorlaufleitung 1353332 (ist evtl. eine interne Verarbeitungsnummer, steht aber so da)
    Leitungsclip 16127176926
    Kabelhalter 12521732532
    Kraftstoffschlauch 13537594826


    Vielen Dank für eure Antworten dann werde ich die Tage zu BMW fahren und sagen das die Kraftstoffleitungen ausgetauscht werden sollen. Gibt es da eine genauere Beschreibung oder reicht kraftstoffleitung. Ich hoffe das dann alles gut ist, weil es mich sehr stört


    Kraftstoffleitungen und Halterungen :)


    LG