Zigarettenanzünder / 12V Buchse defekt

• Hey Leute,

die beiden 12V-Buchsen (Ablagefach/"Aschenbecher" & in der Mittelarmlehne) scheinen nicht mehr zu funktionieren - ich tippe auf die Sicherung. Den Sicherungskasten im Handschuhfach inkl. Anleitung habe ich schon entdeckt. Gibt es von Haus aus im E93 Ersatzsicherungen? Und Werkzeug zum herausziehen der Sicherung?

• im sicherungskasten sollte so ein kleines rotes werkzeug stecken. oftmals fehlt das bei gebrauchtfahrzeugen aber

siehe bild
    s-l1600.jpg

Danke für die schnelle Antwort!
    Im Sicherungskasten habe ich dieses rote Werkzeug leider nicht gefunden... Und Ersatzsicherungen auch nicht.

• Nimm eine ganz lange Spitzzange. Das geht besser und einfacher!

Ich weiß nicht, welcher Idiot von Designer so blöd sein kann, den Sicherungs-Kasten an so eine Stelle hin zu planen.

Man soll eigentlich einfach ran kommen. Kein Mensch hat Hände, wie ein Baby.

Man sieht ja kaum, welche Sicherung man zieht.

• Danke für den Tipp, so habe ich das heute morgen auch gemacht - hat gut geklappt. Die Ersatzsicherung aus dem Baumarkt scheint auch ihre Dienste zu tun. Kann geschlossen werden, danke euch :)

• du sollst das nicht selber machen sondern einen techniker der dann schön viel abkassieren kann dafür.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ;( Ja, da hast du Recht. Hab es ja mit meiner Lüftung gesehen...…... X(