Zigarettenanzünder / 12V Buchse defekt

• Hey Leute,

die beiden 12V-Buchsen (Ablagefach/"Aschenbecher" & in der Mittelarmlehne) scheinen nicht mehr zu funktionieren - ich tippe auf die Sicherung. Den Sicherungskasten im Handschuhfach inkl. Anleitung habe ich schon entdeckt. Gibt es von Haus aus im E93 Ersatzsicherungen? Und Werkzeug zum herausziehen der Sicherung?

• im sicherungskasten sollte so ein kleines rotes werkzeug stecken. oftmals fehlt das bei gebrauchtfahrzeugen aber

siehe bild
    s-l1600.jpg

Danke für die schnelle Antwort!
    Im Sicherungskasten habe ich dieses rote Werkzeug leider nicht gefunden... Und Ersatzsicherungen auch nicht.

• Nimm eine ganz lange Spitzzange. Das geht besser und einfacher!

Ich weiß nicht, welcher Idiot von Designer so blöd sein kann, den Sicherungs-Kasten an so eine Stelle hin zu planen.

Man soll eigentlich einfach ran kommen. Kein Mensch hat Hände, wie ein Baby.

Man sieht ja kaum, welche Sicherung man zieht.

• Danke für den Tipp, so habe ich das heute morgen auch gemacht - hat gut geklappt. Die Ersatzsicherung aus dem Baumarkt scheint auch ihre Dienste zu tun. Kann geschlossen werden, danke euch :)

• du sollst das nicht selber machen sondern einen techniker der dann schön viel abkassieren kann dafür.

Road Map Navi Experte CIC NBT etc.

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ;( Ja, da hast du Recht. Hab es ja mit meiner Lüftung gesehen...…... X(