Servoölwechsel - Welches? Wie viel? Was beachten?

  • Auch wenn du von Leebmann die Original-Teilenummer vom ATF-Öl nimmst und die bei EBAY, Google oder KFZ-Teile eingibst, wirft er Dir eine große Anzahl von verschiedenen Herstellern raus. Die auch keine spezielle BMW Freigabe haben. Allerdings die DEX-Spezifikation. Auch beim LM Ölfinder ist das ATF 1100 mit aufgelistet.

  • gestern die plörre gewechselt. war doch mehr als zeit dafür.


    3 liter knapp gebraucht. system gut gespült. jetzt is wieder schick.


    lenkt sich etwas "fester" jetzt was ich persönlich ja sehr schätze.


    ich find es definitiv besser.


    (das is nur die plörre aus dem Ausgleichsbehälter)
    20190419_002134.jpg

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • wie in dem youtube video


    solange oben nachfüllen und kurz die pumpe anwerfen bis nur noch klare suppe nachkommt.


    wäre sonst wohl mit 2 litern hingekommen. aber so hab ich 2mal mehr den ausgleichsbehälter vollgemacht und durchlaufen lassen


    scheiß auf die 8€ für den 1L mehr...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • jo. wir haben sogar die alte klemmschelle wiederverwendet. die sind ja zum glück recht stabil und hochwertig.


    war gestern wieder ein erfolgreicher schrauber tag

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe mir aus dem Baumarkt ne Schlauchschelle besorgt. Habe so gleich für den nächsten Wechsel vorgesorgt.


    Hatte gestern auch einen Schraubertag. Der E87 hat ne Insp. bekommen und einen Z4 konnte ich dort auch weiterhelfen.


    Macht ja auch Spaß, wenn man seine Autos pflegt und dann gut laufen :)