Als Wertanlage taugen nur Fz die selten sind/waren-zB 318is,M3 usw.
Da du unbedingt Leistung willst solltest du die Wertanlage einfach mal vergessen und dir den kaufen der in dein Budget passt inkl. max Leistung.
Das ein BMW mit 200 Tsd Km im Wert steigt ist Angesicht der hohen Stückzahlen aller Modelle eher illusorisch.
MfG
Deshalb rate ich zum B3. Vom 3.2 gab es lediglich rund 80 Stück pro Bauform.

Die Talsohle ist durchschritten und die Preise ziehen mittlerweile an, besonders für den sehr seltenen 6-Gang-Schalter. Die meisten sind mit ST ausgerüstet.
Aber wie geschrieben, sind viele Glücksritter mit total überzogenen Preisvorstellungen unterwegs. Frage mich, was das soll, denn die Autos stehen z.T. monatelang in den Portalen.
Für einen "sauberen" 3.2 mit rd. 100.000 km Laufleistung musst du etwa 20k hinblättern.
Als Wertanlage taugt aber auch so ein Fahrzeug in diesem "niedrigen" Preissegment kaum, denn Wartung und Instandhaltung fressen i.d.R. den Preisanstieg auf.
Aber: Du hast auch keinen Preisverfall wie bei "normalen" GW.