Beiträge von Bruno111

    Und wieder einmal hält es kein Anbieter für erforderlich, auf das Erlöschen der Betriebserlaubnis hinzuweisen.
    Wenn das ein Abmahnanwalt sieht...

    Sry., aber so etwas gehört unverzüglich aus dem Verkehr gezogen - inklusive fettem Bußgeld! Habe für so einen Sch... kein Verständnis!
    Und wenn, auch bei einem unverschuldeten Unfall, die Assekuranz den Versicherungsnehmer berechtigterweise in Regress nimmt, ist das Geschrei groß...


    jm2c

    Also ich würde die Finger von der Karre lassen. Der Schnäppchenpreis hätte mich schon stutzig gemacht.


    Die verbaute MAL ist m.E. völlig okay. Der Softlack beim E90 ist wesentlich besser als beim E46. Bei meinem, jetzt rd. 65k km, noch gut. Lediglich ein paar kleine Kratzer an den Türöffnern.


    Leistung und Drehmoment reichen mir für eine Alltagskutsche. Im Sportmodus zieht der recht gut. Und: schöner, kerniger Sound. Wenn es nicht reicht, hol Dir einen B3 S Bi-Turbo (400 PS, Vmax 300 km/h) ;)

    ... und der nervöse Geradeauslauf mich abschreckte (mein damaliger Chef hatte einen)...

    Also davon habe ich noch nix bemerkt, vlt. damals falsche Rad/Reifen-Kombi?


    Ansonsten macht der Wagen bei mobile eine ganz gute Figur - zumindest von der Papierform her. Kein LCI (!), hat m.E. den letzten schönen BMW-N52-Sechzylinder-Sauger, kein Direkteinspritzer (N53).


    Beim N53 wird häufiger von Problemen mit der HDP und den Injektoren berichtet. Habe da allerdings keine Erfahrung, sondern nur Forumshalbwissen.


    Der N52 soll zu erhöhtem Ölverbrauch neigen. Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem N52k (da Südafrikaner/Japaner) hält sich der im Rahmen: 1 l auf 10.000 km ist für mich völlig okay.


    PS
    Ich würde in diesem Fall das CCC rausschmeißen und das CIC inkl. Combox von einem seriösen Kodierer upgraden lassen. Nicht ganz preiswert, lohnt sich aber.

    Wenn der Wagen schon in D. zugelassen ist, kein Problem. Dann ist er bereits umgerüstet. Ansonsten braucht er eine Einzelabnahme (Paragraf 21). D. h., neue Scheinwerfer. Radio/Entertainment/Navi funktioniert nicht, andere Frequenz.


    Habe bei meinem „Japaner“ gleich auf CIC umgerüstet. SRA bei Xenonlicht in J. nicht vorgeschrieben. Muss dann eventuell auch nachgerüstet werden.


    Beim Freundlichen werden sie Dir erzählen, dass eine Umrüstung der Japan-Version auf europäische Einstellungen NICHT möglich ist. Alles Blödsinn. Musst Dir einen fähigen Kodierer suchen.

    Ist doch eigentlich ganz einfach: Auto angucken, verhandeln, sich einigen, Vertrag machen, wieder heimfahren, sich Kennzeichen oder Kurzkennzeichen besorgen, züruck fahren (Bus, Bahn, Flieger) und den Wagen abholen. Bin auch schon für einen Autokauf mehrere Hundert km gefahren - waren aber „hochwertige“ Fahrzeuge und keine „Schrottkarren“ - womit ich nichts gegen den VK sagen möchte.