BMW E92 325d - Unterschied Serienstoßdämpfer- Stoßdämpfer M-Paket- Stoßdämpfer M3

  • Hey Leute :)


    nach längerer Suche durch die Foren, habe ich nun doch eine Frage an euch:


    Gibt es Unteschiede in der Dämpferlänge zwischen den Serienstoßdämpfern, zu den Stoßdämpfern im M-Paket und zum M3 Dämpfer?


    Die Frage am Ende ist, ob ich den Dämpfern wie sie im M-Paket verbaut werden 60/40 Federn von H&R zumuten kann bzw. darf.


    Bitte erschlagt mich nicht falls es hierfür schon Themen gibt :saint::)


    Viele Grüße,
    Christian

  • M3 Dämpfer passen eh nicht da sie eine andere Aufnahme haben. Das nächste ist wieviel km haben deine Dämpfer schon auf den Buckel


    Ich würde mir mal Gewindefahrwerke von Ap oder St anschauen.


    Da gibt es genügend Lesestoff

  • Vielleicht war ich zu schwammig in meiner Formulierung :)


    Soweit ich informiert bin, kann eine zu große Tieferlegung Probleme bei Seriendämpfern verursachen?
    Darum die Frage, ob meine Dämpfer aus dem M-Paket kürzer sind als Serie und ob diese tauglich für 60mm Federn vorne sind.


    Danke vorab :)


    Christian

  • Darum die Frage, ob meine Dämpfer aus dem M-Paket kürzer sind als Serie und ob diese tauglich für 60mm Federn vorne sind.

    Ohne es konkret zu wissen, glaube ich, dass 60mm zu viel sind.
    Da ist aber bestimmt schon darüber geschrieben worden. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ja die M-Dämpfer sind kürzer.
    Ich habe die M-Dämpfer mit den Eibach Sportline 50(45)/35 drin und die passen super zusammen.
    Die 60mm Federn würde ich aber nicht auf die Serien-Dämpfer machen, denke da wirst du nicht lange Spaß dran haben.
    Ich würde dir zu einen Gewindefahrwerk raten. (Das ST X soll sehr gut sein)
    M-Dämpfer und Federn zu kaufen, macht definitiv keinen Sinn. ^^