e90 Fensterheber hinten rechts geht nicht, nur schlimmes Geräusch

  • Tag Leute,


    mein Fensterheber vom e90 2006 geht seit einiger Zeit nicht mehr, inzwischen bleibt das Fenster auch nicht mehr oben und wenn ich den knopf drücke hört es sich an als ob sich Zahnreder durchdrehen und dabei Kratzen.
    Gestänge und Co. sieht alles von innen top aus.
    Welches Teil könnte defekt sein?


    Gruß

  • Neue Fensterhebermechanik um ~40€ auf Ebay kaufen, ordentlich nachfetten und rein damit. Sollte mit normalem Geschick nicht länger als eine Stunde dauern und ist fast selbsterklärend.


    Was defekt sein könnte: Umlenkrolle/Stahlseil...

  • Sehe ich wie Stranger2k1.
    Da man die Verkleidung eh aufreißen muss, kann man gleich ne intakte Mechanik verbauen, da braucht man nicht rumzuexperimentieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke, hab jetzt mal die Verkleidung abgemacht um zu schauen und Gestänge und Co sehen ganz aus. Sieht und hört sich eher für mich so an als ob das Zahnrad von Fensterheber Motor durch ist.
    Kann man dieses Zahnrädchen was auf dem Motor steckt irgendwo kaufen und einfach Zaischen oder müsste dann ein ganzer Motor her?