Hallo zusammen,
Bin neu hier und heiße Artur, freut mich euch kennen zu lernen.
Habe mir letztes Jahr im August ein 335d LCI (Bj 6/2010) geholt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt, bis Donnerstag..
Mir ist da aufgefallen dass das Gebläse nicht mehr tut und habe es ausgebaut um zu schauen wie es aussieht.
Es sah eigentlich gut aus fast wie neu außer unten in der Mitte war so ein Metallteil rostig.
Habe es wieder eingebaut und getestet ob sich was tut, nichts.. Beim wieder ausbau ist mir dann am Stecker aufgefallen
das es wohl einen Kurz- und Schaltschluss mit Lichtbogen gab (s.Fotos).
Hab dann das Auto abgeschlossen und bin kurz in die Wohnung um zu telefonieren.
Wollte dann zum Kumpel fahren um ein Multimeter zu holen doch als ich auf die Fernbedienung gedrückt habe hat sich nichts getan.
Kompletter Strom war weg. Habe dann im Internet recherchiert und was von Wackelkontakt am Stromverteiler/Sicherungskasten gelesen
und mal dran gerüttelt und dann sind die Lämpchen vom Startknopf und Schalthebel wieder angegangen.
Als ich dann losfahren wollte kam eine Fehlermeldung die Lichtanlage währe defekt und Blinker usw. funktionieren nicht mehr.
Nochmal im Internet recherchiert und festgestellt das Fußraummodul ist hinüber.
Meine Frage: Was denkt Ihr könnte passiert sein dass das FRM zerstört hat? Hat es was mit dem Gebläse auf sich oder dem Wackelkontakt am Stromverteiler?
War schon bei ner Werkstatt der macht mir das Gebläse neu und schickt das FRM nach Hamburg zu ner Firma die das reparieren mit Garantie.
Könnte es vlt auch selber machen aber habe Angst das ich da noch mehr kaputt mache war echt ein herber Schlag für mich
Jemandem schon sowas ähnliches passiert hier?
Gruß Artur