Injektoren Tausch

  • Nochmal eine Frage, ich mache heute den Einbau.
    Wie bekomme ich die Hochdruckleitungen druckfrei? Weil die HDP läuft ja sofort beim Öffnen an, dann sollten die ja unter Druck stehen?

  • Laut Anleitung soll das Auto stromlos geschalten werden um Kurzschlüsse zu vermeiden, da sollte die Hochdruckpumpe dann eh Ruhe geben. Aber vielen Dank für den Tipp, dann sollte ja nichts mehr schief gehen.
    Hast du die Hochdruckleitungen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen, weil mir dafür der passende Aufsatz für den Drehmoment fehlt.

  • Injektoren sind getauscht, hat zwar deutlich länger gedauert wie geplant, aber so läuft das ja immer. Ich muss sagen das Kaltstartverhalten hat sich deutlich gebessert, keine gelbe MKL mehr oder Fehler im Fehlerspeicher.
    Außerdem kommt es mir so vor als ob er nun im niedrigen Drehzahlbereich besser beschleunigt.
    Naja auch wenn es nicht ganz günstig war, er läuft nun wieder :)

  • Ich war zwar nicht gemeint, habe aber auf die schnelle noch ein Bild meines Injektors auf dem Rechner.


    Bild