330d N57 unrunder Lauf

• Ich würde ja mal den Stecker vom Drallklappensteller ziehen, dann bleiben die dauerhaft geöffnet.Die anderen Möglichkeiten hast du ja selbst schon überprüft.

• Drallklappen verändern nichts am Motorlauf

Heute hab ich die ansaugbrücke abgenommen und die schaut wie erwartet ganz passabel aus.

Die AGR Leitung intern im Block ist trocken. Genauso wie die oberhalb der Ansaugbrücke. Damit kann ich also den AGR Kühler ausschließen.

Ventile und Einlasskanäle schauen auch wirklich gut aus.

Also aus meiner Sicht ist der Fehler nicht in der ansaugseite zu finden.

Vllt doch einfach 2 Injektoren tauschen?

• Das war heute der Plan.
    Aber wie sollte es anders sein die Dinger sind bombenfest.
    Hier gibts ne Firma ist steckt die ne halbe std in nen Prüfstand und reinigen sie dann auch.
    Also werd ich das sobald ich die rausbekomme machen lassen.

• heute werd ich de komplette glühnlage erneuern. Wenn man schon mal am Motor arbeitet bietet sich das an.

Mit Glück kommt heute das injektor Werkzeug :rolleyes: dann zieh ich die noch alle raus und gebe diese Morgen oder Montag zum prüfen und evtl wenn möglich reinigen weg. Je nach Ergebnis kommen dann neue oder nicht.

Kühlsystem hab ich abgedrückt um sicher zu gehen das nicht vllt die ZKD nen Schaden gekommen hat. Aber alles gut.

Ansaugbrücke hatte ich die Woche gereinigt. War tatsächlich garnicht soviel dreck rauszuholen.
    Bei BMW gab es doch aber tatsächlich die Dichtung an der Ansaugbrücke zu drosselklappe nicht mehr. Artikel nicht mehr lieferbar meinte der gute Herr zu mir. Das muss ja wohl ein Witz sein. So alt sind die Autos ja nun auch nicht. :thumbdown: