Achsmutter fest gegammelt

• Ok, das ist jetzt selbst für E90- Verhältnisse extrem. Vielleicht viel Salz?

Wenn du die Mutter runterbekommst, ist evtl. die Antriebswellen im Radträger festgerostet.

Du könntest versuchen, das Ding rauszubohren, aber das dauert vermutlich Tage - und eine Garantie, dass der Radträger das übersteht, hast du auch nicht.

Eine neue Antriebswelle hast du ja schon.

Besorg' dir nen gebrauchten Radträger in der Bucht, kostet 100 bis 150,- Euro, dann bist du schnell fertig.

Teilenummer ohne Gewähr, kenne das Baujahr und die Seite nicht. Link ist für HR vor Facelift.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo MathMarc

Vielen Dank für die Antwort

Die Idee mit dem Radträger ist gut, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Manchmal liegt das gute so nah.

Das Auto ist ein 320d Bj 2010 mit 184 PS, ich hab schon nach Teilen geschaut, die sind preiswert zu kriegen.Muss ich zwar noch Bremse usw umbauen, ist aber sicher schneller als Bohren Schleifen Hämmern

• Hallo, hab das selbe Problem.Die Achsmutter ist so weggerostet das man keine Nuss mehr aufsetzen kann.

Bekannte BMW-Schrauber haben gleich das Handtuch geworfen.Ich hab mir jetzt ne neue Antriebswelle zusammen mit ABS-Ring und neuer Mutter besorgt. Der Spass ist gar nicht so teuer. Jetzt gehts wohl auch mit Dremel und Hammer und Meisel weiter

Du meinst etwa so?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.