E92 325i-335i Automatik Schwarz Vollleder

  • Wie JP in einer seiner Sendungen mal sagte: Wenn der Verkäufer mit umgedrehter Kappi aus dem Wagen steigt, die Jahreskarte vom Nürburgring aus der Tasche fällt und der übliche Aufkleber an der Heckklappe ist sollte man bereits Vorsichtig mit diesem Fahrzeug sein.

    Wenn der das sagt muss es ja stimmen :D Meiner wird auch artgerecht bewegt, dafür wird er aber auch überdurchschnittlich gepflegt. Lieber kaufe ich mir ein Auto von einem VB der mal Trackdays besucht hat und das Auto hegt und pflegt als von einem der darin geraucht hat, sich nicht um Parkrempler schert und den Ölwechsel nach Anzeige macht!


    Bei einem Auto über 100tkm kannst du immer pech haben, egal ob 320i oder M3, man steckt einfach nicht drin. Es ist wichtig, dass man sich entsprechend im Vorfeld über bekannte Fehler informiert, aber das heißt noch lange nicht das man von all den Krankheiten betroffen ist. Die Rücklagen beim 335i sollten halt in größerer Höhe vorhanden sein als bei einem 320i.

  • Wenn man das hier so liest denkt man ja das man den übelsten Exoten kauft mit sehr mangelnder Ersatzteilversorgung.
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich immer noch um einen 3er der in seiner Preisklasse mit das Auto mit den meisten Exemplaren ist. Ersatzteile sind günstig nur wenn man auf original BMW teile zurückgreifen muss kann es teuer werden

    Bei den ganzen Kommentaren hier musste das mal gesagt werden! Danke :)

  • Um mal bei JP zu bleiben:
    Ist bei 15k € keine "nackte Oma" drin beim 335i?


    Da ich auch beim 335i schaue, ist mir natürlich eine riesige Preisspanne aufgefallen. Einiges muss dort doch von der Ausstattung abhängig sein? M-Paket wird ja z.B. sehr hoch gehandelt.


    Was ich bisher herausgefunden hab, vermeintlich günstige 335i mit guter Ausstattung sind aus den USA und hatten einen Unfall, oder es sind deutsche nicht mehr unfallfreie Fahrzeuge.
    Alleine einen deutschen, gepflegten und mit Nachweis gewarteten 335i zu finden ist schon kompliziert, und da habe ich dann das Budget bei der Suche noch gar nicht implementiert.

  • Mensch waren das noch Zeiten wo man einen 335i mit 1VB, um die 100tkm und unfallfrei für nicht mal 18k€ beim Händler mit einem Jahr EuroPlus kaufen konnte :saint:

    Zeig mir das mal beim aktuellen 440i bitte.... wollte auch mal en Leasingfahrzeug vom aktuellen 235/240 aber die gingen erst bei 30k mit Unfallschäden. Deswegen wurde es nach langer Suche auch ein 335 E92.


    Es gibt immer Top Angebote, die sind dann aber meistens auch nicht länger als einen Tag im Netz oder tauchen da erst garnicht auf, sondern nur direkt vor Ort beim Händler.

  • Die aktuellen Modelle interessieren mich nicht, da kann ich dir nicht helfen. Einzig ein M2 oder M3 wären für mich interessant, aber ich habe keinen Drang irgendwas zu kaufen, ich erfreue mich nach wie vor sehr an meinem mittlerweile 12 Jahre altem Coupe.

  • Ist doch logisch dass dieser Effekt bei aktuellen Karren noch nicht da ist. Erst teuer, dann geht's runter und saubere Modelle bleiben wertstabil oder legen mit Glück sogar zu. Ein Standard AG Modell natürlich eher nicht. Und Freemax meint vermutlich auch nicht den Zeitraum, als die E92 knapp 2 Jahre alt waren. Dieses Zeitfenster tritt nach vlt. nach 8-10 Jahren ein.


    Logisch dass das bei einem 340 noch nicht der Fall ist... :rolleyes:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Stimmt, aber vermutlich schliesst es sich bereits wieder. Offensichtlich gibt es nur noch die Varianten "gut und teuer" oder "nicht teuer und tendenziell Müll".


    Geben wir den 8-10 Jahren +/-2 Jahre Toleranz :)


    Wenn wir so falsch liegen, dann kann man ja frisch fröhlich für 15k einen 335i kaufen. Ich wünsche viel Erfolg (und Geduld) :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you