Beiträge von EB_335

    Große Preisunterschiede bei Modellen ab bj 2010 sind meiste geschuldet durch die Kilometer und natürlich die Ausstattung aber meistens sind Unfälle oder Reimporte aus den USA die Anzeichen eines vermeintlichen Schnäppchens. Reimporte haben zu 99% einen Unfall hinter sich.
    Reimporte erkennt man natürlich an der fahrgestellnummer. Auf Bildern z. B. am Tacho der noch mph anzeigt aber meistens bereits umgerüstet. An den Tasten am Navi sind statt einer 7 und 8 irgendwelche Wörter. Klar blinker falls noch nicht umgerüstet.
    Wenig Kilometer natürlich nur mit ausreichend nachweisen kaufen. Jedes 3te Auto ist statistisch in irgendeiner Weise manipuliert leider.

    Wie gesagt gucke ins Gutachten. Ich gehe jetzt einfach davon aus das du diese Felgen hier kaufen wirst:
    MAM B2


    Da steht beim 390X das du 225/35/19 oder 235/35/19 ringsherum fahren darfst. Persönlich würde ich die 235er nehmen, da haste mehr "Schutz" zum Felgenrand durch den Reifen. Passen wird das ohne Karosseriearbeiten. Eventuell kannst du hinten sogar noch Distanzscheiben drauf machen sodass es optisch stimmiger ist.


    An deiner Stelle würde ich zu einem örtlichen Reifenhändler fahren. Der soll dir anhand dieser Felgen passende Reifen bestellen und montieren. Dann bist du auch auf der sicheren Seite falls irgendetwas nicht passen sollte.
    Die 50€ die man da eventuell mehr ausgibt als beim billigsten Preis im Onlineshop sind gut investiert und ersparen dir wohl möglich viel Ärger.

    Also ich habe gesehen das das ne 8,5 Zoll felge ist. Da würde ich entweder die 225 und 255 fahren oder rundherum 235 falls erlaubt. Steht aber alles im Gutachten.


    255 auf der Vorderachse sieht ja mal richtig bescheiden aus auf ner 8,5 er felge.
    Wenn man gleiche Reifen will dann 225 oder 235 und ist alles beim allrad kein Problem.

    Also ich kann den Post von Autofan Dieter nur bestätigen.


    Wenn man Fahrzeuge aus des USA importiert muss man beim Zoll Steuern zahlen (Mehrwert und Einfuhr) und die ganzen Kosten für den Transport, was aufsummiert kaum einen Unterschied macht.
    Das einzige wo es sich lohnt Fahrzeuge aus den USA zu holen wären Fahrzeuge aus privaten Besitz. Dazu muss der Besitzer des Fahrzeuges min. 1Jahr in den USA gelebt haben und dann kann er sein eigenes Fahrzeug Steuerfrei nach Deutschland importieren.
    Solche Fahrzeuge sind aber extrem selten und bestimmt nicht bei Händlern sondern eher aus Privatbesitz zu kaufen.
    Genauso wäre es bei Fahrzeugen die ein Amerikaner mit nach Deutschland genommen hat weil er jetzt hier wohnt und dann weiter verkauft.

    Die Felgen sind für den Preis echt super. Bei einer hatte ich einen kleinen Transportschaden vom Versand, dass hat durch den Zwischenhändler in Deutshcland echt ewig gedauert bin ich eine Ersatzfelge bekommen habe, aber letzendlich hat es Anstandslos funktioniert.


    Fahren kannst du wie im Gutachten erwähnt beide Reifenkombinationen. Passen tut das auch. Ich fahre auf einem E92 LCI mit bekanntermaßen etwas weniger Platz in den Radhäusern die 225/255 Kombination mit jeweils noch 5 und 10mm Spurplatten. Alles eingetragen vom TÜV ohne Kanten umzulegen oder sonst was an der Karosserie zu verändern.

    Finde das Angebot auch gut und macht einen vernünftigen Eindruck. Da du sehr wenig Reserve hast würde ich an deiner Stelle allerdings lieber 1-2t mehr investieren und einen vergleichbaren vom Händler holen. Damit fährst du das erste Jahr mit einer vernünftigen Gebrauchtwagengarantie erstmal sorgenfrei.
    Bei einem privaten ist es halt trotz super Pflege immer ein Glücksspiel.

    Naja probiert euer Glück, ich würde so jemanden vom Hof schicken und mehr als gucken darf er bestimmt nicht. Klar bekommt man n55 für unter 20t aber dann aus USA , Unfall, mangelnde Ausstattung etc.
    Wenn man einen deutschen unfallfreien mit voller Ausstattung möchte dann kostet das halt den angegebenen Preis.

    Naja so nicht richtig, beobachte schon lange den Markt und mittlerweile kein ein m3 mehr mit deutscher Herkunft unfallfrei und keinem rotem Leder und unter 100t unter 35t zu finden. Also 10t kosten die immernoch mindestens mehr und vom Unterhalt nunmal auch doppelt so teuer.


    Und ja sofern der km Stand gering ist kostet ein n55 immernoch genausoviel wie mit dem gleichen km Stand wie vor 3 Jahren.

    Preis ist eigentlich fair. Wenn soweit alles technisch top ist und die km nachweisbar sind dann kannst du denke noch um die 2t handeln wenn er sich darauf einlässt.


    Ihm fehlt nur das individual Soundsystem und TV Funktion. Wobei diese wegen digitaler Umstellung sowieso nicht mehr funktioniert.

    Einfachste Möglichkeit wäre es den originalen unterflur auspuff durch den originalen vom 335i mit n55 zu tauschen, dann fallen die beiden mittelkats weg. Die downpipe beim x-drive zu wechseln ist nicht so einfach. Unterer motorhalter muss raus und deswegen Motor abgestürzt werden etc.
    Welche kats genau da drin sind weiß ich leider auch nicht.