Der etwas andere Auspuff-Umrüsten Thread

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell einen E91 als 335i zu holen. Nun hat der ja den Zwei-Rohr-Auspuff auf beiden Seiten. Kann man das recht einfach auf einen einseitigen Auspuff umrüsten, z.b. eine Anlage vom 330i nehmen? Ziel wäre dabei die Wanne im Kofferraum von meinem 330d inklusive aller Endstufen einfach in den 335i umzubauen. Dafür brauche ich aber die rechte Seite Auspuff-Frei.


    Lautstärke oder Klang ist mir völlig egal. Also wenn man gar nichts mehr vom Motor / auspuff hört wäre mir das am liebsten (und bitte nicht steinigen :whistling: ) Daher kommen Performance oder ähnliche Anlagen nicht in Frage, wenn dann leise. Aber da ja scheinbar jeder genau die andere Richtung geht, und die 335i Anlage auch an kleineren Motoren nachrüsten will, bin ich da nicht wirklich fündig geworden. Es bleiben häufig Rohre verschlossen da im 325i oder 330i nicht vorhanden, aber der 335i hätte die dann ja. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ob / wie man das bewerkstelligen könnte? ?(


    mfg

  • Ich könnte ja dann auch einfach alles von meinem 330d umbauen, wenn würden die wohl eh für 2-3 Wochen beide bei mir sein müssen. Das wäre noch einfacher... :P Aber ob der Auspuff passt?