Fernlicht Birne wechseln

  • Es ist kein Witz,es ist meine erste ...ich meine Birne die defekt ist und zwar am vorderen Scheinwerfer rechts,es müsste das Fernlicht sein.Der Defekt wurde im Display angezeigt,was schon mal nicht schlecht ist.Nun da ich heute noch auf die AB muss würde ich den ADAC anrufen.Was würde mich solch Birne kosten und wie lange dauert in etwa der Wechsel ? Für eine schnelle Beantwortung wäre ich Euch dankbar.

  • Hab gestern auch ne Birne selbst gewechselt (war bei mir aber Abblendlicht)...bzgl.Preis kann ich wenig sagen, da ich noch ne H7 Birne zuhause hatte, aber der Wechsel selbst hat ca. 10 min. gedauert...und ich schätze mal, dass Fernlicht noch schneller gehen dürfte, da ich für´s Abblendlicht über den Radkasten ran musste...



    Gruß
    Alex

  • Hab gestern auch ne Birne selbst gewechselt (war bei mir aber Abblendlicht)...bzgl.Preis kann ich wenig sagen, da ich noch ne H7 Birne zuhause hatte, aber der Wechsel selbst hat ca. 10 min. gedauert...und ich schätze mal, dass Fernlicht noch schneller gehen dürfte, da ich für´s Abblendlicht über den Radkasten ran musste...


    Gruß
    Alex


    So in etwa hab ich auch gerechnet,fehlt nur noch der evtl.Preis für solch eine Birne.Danke für Deine Antwort


    EDIT: Zitat-Code angepasst. Göran

  • kostet ca. 12 Euro


    ist immer ein kleiner unterschied wo du die kaufst

  • kostet ca. 12 Euro


    ist immer ein kleiner unterschied wo du die kaufst

    Sicher wirst Du mir glauben das ich weiss das man verschiedene Preise erhält wenn man verschieden sucht.Mir ging es mehr darum die etwaigen Kosten zu wissen,da ich dann noch Bargeld besorgen muss für den ADAC Mann,kann sein das er keine Karte akzeptiert.Danke aber für die Antwort,denke das mir das weiterhilft.

  • So in etwa hab ich auch gerechnet,fehlt nur noch der evtl.Preis für solch eine Birne.Danke für Deine Antwort


    Ich hab den ADAC angerufen (Mitglied),war in 15 Minuten da und die Birne (Durch den Motorraum)in ca.5 Minuten gewechselt.Hat mich alles incl.12 € gekostet.Werde mich morgen mal telefonisch schlau machen was ich bei BMW bezahlt hätte.Nur so zur Info ...


    EDIT: Zitat-Code geändert. Göran

  • Und was hat BMW gesagt, was es dort gekostet hätte?


    Göran


    PS: Bitte zur Info angeben, ob es sich bei den Scheinwerfern um welche mit oder ohne Xenon handelt, denn der Wechsel der Leuchtmittel bei Xenon ist ungleich schwerer.

  • bei BMW wenn du es offizel machst liegst bei 37 Euro


    bei uns machen wir die Birnen so rein also ca. 12-13 Euro für die Birne


    Arbeitszeit sehe ich bei so einfachen Birnen als Service