335i E91 LCI Touring N55 - Anzahl Bremsbelagfühler

  • Morgen,


    da meine vordere Bremse (Scheiben + Beläge) fällig ist, möchte ich die benötigten Teile bei Leebmann24 bestellen. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich den "Clip Bremsbelagfühler" und "Bremsbelagfühler" wirklich nur einmal wie im Angebot (siehe Anhang) benötige. Ich dachte nämlich, ich habe einen Fühler pro Seite.



    Vielen Dank


    01.JPG

  • Danke, also stimmt die Anzahl im Angebot.


    Aufgrund des hohen Preises werde ich es auch nicht beim Freundlichen machen lassen. Den Zündkerzenwechsel ebenso nicht.


    Wie kommst du auf 400€? Die Teile kosten mich ca. 530€ bei Leebmann24.

  • Ich hab mit ATE Scheiben die Kosten überschlagen, solange du kein Vollgasfahrer bist und nicht auf die Rennstrecke gehst tuns die allemal.


    Ich nehm gleich mal deine TN und schau was ich bei Leebmann zahlen würde (inkl. Forenrabatt).


    EDIT: Haltefeder, Bremsscheiben, Beläge, Verschleißsensor: 485€

  • Die 485€ beziehen sich auf die original BMW Teile von Leebmann (nur im vergleich zu dir mit Forenrabatt). ATE Teile hab ich nicht durchgerechnet, sondern nur überschlagen, das kannst zur Not ja auch selbst machen wenns dich interessiert.

  • Da musst du die Suche bemühen, gibt einen Thread da steht alles drin. Dir werden die Rabatte dann im Kundenkonto autom. hinterlegt und du siehst dann den UVP und einen rabattierten Preis im Shop der abhängig ist von div. Faktoren (Verschleißteile, el. Teile etc).

  • Sind nicht die Original BMW Bremsscheiben und Beläge sowieso von ATE?
    Oder wer ist Momentan der Ausrüster für Bremsen bei BMW?


    Ich kaufe immer beim örtlichen Teilehändler meine ATE Bremsen und bin sehr zufrieden damit. ATE Bremsen in BMW Kartons sind natürlich einiges teurer als die Preise beim Teilehändler.