Abgase im Innenraum/Turbo mit Nebelmaschine

  • Es wurden alle Dichtungen getauscht. Bei der Problem Suche wurden auch mehrmals die vorhanden Schrauben und Dichtungen nachgezogen. Die Sonderaustattung DPF wurde (entfernt) leer gemacht, damit der Turbo nach hinten hin keinen Widerstand hat. Der Turbo wird nun ausgebaut und reklamiert, da wir alles andere ausschließen können und der Turbo halt diese Undichtigkeit aufweist. Wie gesagt das Problem ist gleich nach dem Turbo-Tausch aufgetaucht, weil der Ladedrucksteller am alten defekt war...

  • Wo hast du denn den Turbo gekauft und was hat er gekostet?
    Wenn es ein M47 ist (heute muss man immer raten um welchen Motor es sich handelt), so könnten es die selbstschneidenden Schrauben am Turbo sein, wahrlich "geniale" Erfindung der BWL-Arschköpfe an so einem teueren Bauteil.