Es wurden alle Dichtungen getauscht. Bei der Problem Suche wurden auch mehrmals die vorhanden Schrauben und Dichtungen nachgezogen. Die Sonderaustattung DPF wurde (entfernt) leer gemacht, damit der Turbo nach hinten hin keinen Widerstand hat. Der Turbo wird nun ausgebaut und reklamiert, da wir alles andere ausschließen können und der Turbo halt diese Undichtigkeit aufweist. Wie gesagt das Problem ist gleich nach dem Turbo-Tausch aufgetaucht, weil der Ladedrucksteller am alten defekt war...
Beiträge von kastelo
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Danke für eure Antworten.
Das Flexrohr ist bereits NEU. Da das Problem direkt nach dem Turbotausch auftauchte, denkt man halt an das Teil welches als letztes angefasst wurde. Mit dem Lecksuchspray gesucht und festgestellt, dass bei dem NEUEM Turbo im Stand, Luft entweicht (siehe Fotos). Wenn man bedenkt, dass der bei fahren noch mehr rauspustet, dann wäre das doch eine erklärung für mein Problem oder? Darf bei dem Turbo an der Stelle Luft entweichen?
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Hab bei mir auch die Scheibe ausgebaut, JEDOCH die Scheibe ist sauber! Was nun?
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Eine Sache kann ich jedoch bereits berichten... nachdem einbau von dem freilauf, kommen vibrationen vom Lenkrad beim lenken im Stand!
Was hab ich falsch gemacht? -
also den freilauf heute bei mir eingebaut, bin noch nicht viel gefahren... kann erst wahrscheinlich nächste woche berichten ob sich die vibrationen vermindern oder nicht. habe aber das gefühl das der motor etwas ruhiger läuft
wie gesagt mit dem kleinsten und günstigesten problem suche angefangen.... -
also AGR Ventil gestern gereinigt, war nicht so sehr verschmutzt wie bei manch anderen, normale ablagerung.
was ist der Freilauf? -
also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.