Dach "folieren"

  • Diese Peinlichkeit sollte man sich gleich sparen. Entweder ECHTES Carbon oder gar nicht. Diese Carbon-Look-like Folien sehen echtem Carbon nichtmal annähernd ähnlich. Den Unterschied erkennt ein Blinder.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Was ist denn das für ne Begründung???


    Ich kann mir auch keinen M3 leisten, also kleb ich mir M3 Embeleme hinten dran oder was? :wall:


    Wenn ich mir was nicht leisten kann, dann ist das halt so. Besser ich steh dazu als mit irgendwelchen Folien die nichtmal annähernd wie Carbon aussehen zuversuchen einen auf "Boah ich hab'n Carbondach" zumachen...


    :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich kann mir auch keinen M3 leisten, also kleb ich mir M3 Embeleme hinten dran oder was? :wall:


    was passt an der Begründung nicht? Wenn ich ne günstige Alternative habe (z.B. die ganzen Replica-Felgen), welche ich verbauen kann, dann mach ich das, sofern ich mir das Original nicht leisten kann (auch wenn das Original besser ist)


    der Vergleich hinkt ein wenig...


    wieviele verbauen sich M-Teile im Innenraum? Wieviele fahren nen 318i und machen ein auf M-Auspuffanlage? Ist im Endeffekt genau das gleiche

  • Nein ist es nicht, WEIL: Diese Teile sehen wenigstens aus wie original Teile oder sind original Teile.


    Bei der Folie stimmt weder das eine noch das andere!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Nochmal wegen der Folie.


    Die Carbonfolien heißen meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Sie haben NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Carbon gemeinsam.
    Sie sieht nicht mal annähernd so aus wie Carbon...warum die so heißt ist mir echt ein Rätsel...vielleicht wegen der Struktur...
    D.h. wenn ich mir eine von den genannten Carbonstrukturfolien irgendwohin klebe, dann nicht weil sie nach Carbon aussieht oder dieses immitieren soll, sondern
    weil sie einfach gut auf Ihre Weise aussieht, aber eben nicht nach Carbon...


    Das Ganze hatten wir in den Folientread für die Innenausstattung schon einmal...

  • Das ist ja auch was anderes - Die Strukur der 3M Folie sieht ja wirklich nicht schlecht aus, hat aber wie du schon sagst nicht mal im entferntesten was mit Carbon zutun.
    Auch wenn du es der Strukur wegen verbaut hast, würde ich gleich als erstes denken: peinlicher Carbon-Look-Fake (Das ist nicht böse gemeint und nix gegen dich)


    Aber wer allen Ernstes in Betrach zieht, diese Folie als ERSATZ für echtes Carbon zu nehmen :wall:


    :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Auch wenn du es der Strukur wegen verbaut hast, würde ich gleich als erstes denken: peinlicher Carbon-Look-Fake (Das ist nicht böse gemeint und nix gegen dich)
    :meinung:


    Nein, würde man (und auch Du) nicht...weil einem Carbon nicht in den Sinn kommen würde...dass kommt es nur, weil die Folie so heißt und man es somit auch erwartet....ist wahrscheinlich dieser psychologische Effekt. Würde die Folie nur Strukturfolie heißen, würde die niemand mit Carbon in Verbindung bringen.
    Selbst die matt schwarze Farbe der Folie hat ja mit Carbon schon nix gemein...


    Weiß doch dass es nicht gegen mich geht...ick nehm hier nix persönlich bada...dazu kennt man sich doch viel zu wenig und dazu bin ich schon zu alt... :D