BMW e92 335i N54 - Rotes Hebebühnensymbol und fehlende Leistung?!

• Hallo Leute,

bis ich gestern Abend meinen Wagen abgestellt habe lief er problemlos. Heute früh gestartet und erst mal erscheint auf dem BC ein rotes Hebebühnensymbol. Außerdem leuchtet das rot eingekreiste Ausrufezeichen, welches eigentlich nur leuchtet, solange die Feststellbremse betätigt ist, dauerhaft. Bei der darauffolgenden Fahrt habe ich außerdem festgestellt, dass der Wagen kaum noch Leistung hat. Gefühlt ist es jetzt ein 320i...

Ich habe mal die Fehlercodes mit Carly ausgelesen. Wirklich schlau werde ich aber nicht daraus(siehe Anlage):

Weiß einer einen Rat? Ich hoffe ja, dass keiner über die Silvesternacht was am Auto gemacht hat...

Ach ja... Frohes Neues!

• An dem Wagen ist alles original, ja.

Vorhin bei einem befreundeten Mechaniker gewesen. Dieser hat auf Verdacht zwei Bremssensorkabel getauscht. Nun gibt es keine Fehlermeldung mehr beim Starten und der Wagen läuft wie eh und je ||

Keine Ahnung, wie sich solche Teile über Nacht verabschieden können ?(

Hauptsache er läuft wieder ohne Probleme :)

• Alles geht mal kaputt & kündigt sich leider nicht Monate davor an....

Also keine Angst, das ist kein Hexenwerk. :spite:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.