Tiffany - E92 325i

• Kommt wohl auf den Prüfer an :evil:

du kannst zur DEKRA gehen. Das wird gar kein Problem sein weil die selber auf ihrer Tuning- Homepage damit werben das fürn Auspuff mit Schraubblenden jede Blende drangebaut werden kann.

Oder hast dus dranschweißen lassen?
    Ich würds bei nem anderen versuchen! Aber davor schonmal vorfühlen :saint:

• Nun zurück zum Thema:
    Diese Woche hatte ich Urlaub und wollte diese für diverse Umbauten nutzen.
    1. Performance Pedale
    Gibt es nicht viel zu sagen. Bohren - Schrauben - Fertig.
    1C458CFF-592F-4B2E-AAAC-4A86A9A1C821.jpeg(Hoffe man kann es erkennen...haha)

2. M3 Luftführung
    Das Drama geht los...
    Ich hatte mir überlegt die Nebelscheinwerfer und Gitter zu entfernen, da es diese von der Optik nicht mehr schön finde. Die Sachen waren auch schnell abgeflext.
    Dann ging es los. Ich hatte mir gedacht, das ich die Luftführung selber zusammenbaue aus diversen Plastikteilen. Klar kein original Look aber was zum basteln. Leider konnte kein Kleber die gedehnten Plastikteile zusammenhalten. Dann hatte ich die Idee gehabt: Montageschaum in ein Schuhkarton zu spritzen und diesen dann später an der Öffnung der Front aus zu modellieren. An diesem Modell wollte ich dann mit Glasfaser und Harz die Teile formen und ausspachteln und später lackieren.
    Leider wurde der Montageschauen in der Mitte nicht hart, daher hätte ich einen Montageschaum mit Härter kaufen müssen.
    Um auf den Punkt zu kommen. Meine Frustrationsgrenze war durchbrochen und die Bestellung der Luftführung ging bei Leebmann raus. Ich denke das ist auch die günstigere Alternative.

3. Alcantara Lenkrad
    Das Lenkrad wurde ausgebaut und zum Sattler geschickt sollte diese Woche kommen.

4. Scheinwerfer Umbau
    Die Scheinwerfer habe ich auch ausgebaut und zum Tolga bei Einz a Performance geschickt, bin sehr gespannt wie es wird. Sollen auch Ende dieser Woche kommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

• du kannst zur DEKRA gehen. Das wird gar kein Problem sein weil die selber auf ihrer Tuning- Homepage damit werben das fürn Auspuff mit Schraubblenden jede Blende drangebaut werden kann.
    Oder hast dus dranschweißen lassen?
    Ich würds bei nem anderen versuchen! Aber davor schonmal vorfühlen :saint:

Ich war bei DEKRA..
    Naja die Blenden sind sozusagen verschraubt mit einer Schelle, aber sicherheitshalber wurde noch ein Schweißpunkt drangesetzt.
    Ich suche einfach jemanden, der mir einen Serien ESD für den 335i ausleihen kann :)

• @Cano67 Wirklich sehr komisch... Komm einfach nach Koblenz hier ist das ganze kein Problem. Wie gesagt, der Prüfer meinte zu mir: Was aus dem ESD rauskommt ist generell egal. :S

• du musst doch nur zur nachprüfung?? also keine 120€... nur die nachprüfungskosten zahlen. ich würde damit defintiv erstmal zu nem anderen Prüfer fahren.

unser X5 ist auch grad durchgefallen aber nachprüfung nach reparatur kostet mich um die 20€ oder so..

P.S. der TÜV prüfer bei uns war so unfähig das er das Warndreieck beim Verbandskasten nicht gefunden hat und das als Mangel ausfschrieb.

Eben kam der Anruf vom TÜV (hatten uns beschwert), der Vorgesetzte hat sich entschuldigt. Punkt wird natürlich gestrichen.

was ich damit sagen will.. nicht jeder Prüfer hat auch wirklich Ahnung von seinem Job leider, daher neuen Prüfer suchen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ja, aber auf dem HU-Bericht steht doch, dass mit den Blenden.
    Dann will der andere Prüfer doch auch etwas dazu hören ?
    Warndreieck und Verbandskasten hat meinen nicht interessiert.

• Ja, aber auf dem HU-Bericht steht doch, dass mit den Blenden.

ja und ?

dann fragste einen vorab ob er das problem auch so sieht. vermutlich wird er das nicht. weils auch völliger schwachsinn ist das ne aufsetzblende den klang ändert.

nur weil man nem idioten ne uniform "aufsetzt" bleibt er ja trotzdem ein idiot. selbes prinzip wie bei auspuffblenden :)

ich hab sogar ne doppelrohrroptik anscheißblende dran und noch nie hat das jemanden gestört... weil der Topf etc ja unverändert ist.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• @Cano67 Das es auf dem Bericht steht haben wir ja auch nicht bezweifelt. Aber wenn du jetzt die Nachprüfung machst, zahlst du nicht mehr 120€.

Dann sag dem Prüfer doch das du dir eine zweite Meinung einholen willst, da du eigentlich dachtest, das die Blenden aus dem Grund (...) eigentlich kein Problem für den Tüv darstellen sollten.