BMW e92 Zündschloss Problematik ? Hilfe!

  • Guten Tag liebe BMW Fahrer,
    Kurz zu meinem Fahrzeug:BMW e 92, 320d, BJ 08, VFL


    Es began alles vor 2 Tage, ich bin in der Früh zum Bäcker gefahren, wieder nachhause, KFZ abgestellt. Wenig später wollte ich zur Arbeit fahren allerdings zeigt das Auto keine Reaktion (Strom tot) es ging wirklich nichts.
    Während ich in der Arbeit war hat sich mein Vater das Auto ein wenig angeschaut, er hat die Sicherungen gecheckt und an einer Sicherung ein wenig gerüttelt dann ging wieder alles naja Fast, sobald ich den Schlüssel einstecke tut sich einfach nichts.
    Er hat bevor er die Sicherungen geprüft hat das Zündschloss ausgebaut, allerdings nicht aufgepasst und die bügel welche den Schlüssel festhalten sowie das türchen abgebrochen.
    Der aktuelle Stand ist dass alles wieder geht bis auf die Zündung, ich stecke den Schlüssel ein, es erscheinen auch keine bildchen auf dem kombi, es tut sich wirklich garnichts. Der Magnetschalter vom Zündschloss reagiert auch nicht.
    Es ist quasi so wie wenn ich den Schlüssel einfach nicht einstecke (nichtmal die Lenkradsperre geht auf). Ich habe mal bei Ebay ein Zündschloss bestellt (brauch ich ja ohnehin da die bügel abgebrochen sind).
    Wird sich dadurch mein Problem lösen ? BMW Service war da, hat sich das angeschaut und meinte nach einem Tausch müsste es wieder laufen.Ich brauche das Fahrzeug so schnell wie möglich, aktuell hab ich einen Mietwagen um in die arbeit gehen zu können.


    Herzlichen Dank.