Ausfall Regelsysteme für 2-3 Sekunden

  • Hallo


    ich habe ein Problem mit unserem e88. Aber da ich im 1er Forum nicht angemeldet bin, frage ich mal hier.
    Es kommt unregelmäßig zu ausfällen der Regelsysteme. Immer nur 2-3 Sekunden und dann ist weg. Und auch nicht jeden Tag. Hauptsächlich bei Regennasser Fahrbahn aber auch, seltener, bei trockenem. Manchmal auch Tagelang garnicht.
    Wenn ich den mal fahre, habe ich im Geheimmenü immer die V im Blick. Aber wie der Teufel so will, passiert es nur bei meiner Frau.
    Sollte ich vielleicht auf Grund der Fehlermeldungen, den Lima-Regler tauschen??


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dcpgglpr/2bc3ab23-e65d-480f-9080-3a0031.jpg.html]

  • So, jetzt habe ich folgendes festgestellt: Normal steht die Voltanzeige bei 14,4V während der Fahrt. Kurz bevor der Fehler kam, sprang die Anzeige fast unlesbar, ich würde sagen zwischen 12,xx und 16,xx. Fehler kommt, Fehler geht, Anzeige wieder normal ohne Schwankung bei 14,4V.

  • Hey,


    Ist noch die originale Lichtmaschine eingebaut?


    Ich hatte in der Fahrschule nen E90, bei dem ab und an die Anzeigen etc. ausgefallen sind. Bei dem lags am Ende an der Lichtmaschine, die entweder falsch eingebaut war oder ab und an die falsche Spannung geliefert hat.

  • Inzwischen konnte ich das Problem lösen. Zumindest taucht es jetzt seit 11/2 Wochen nicht mehr auf.
    Ich habe die Batterieanschlüsse nochmal nachgezogen, obwohl ich nicht das Gefühl hatte das sie lose sind.
    Aber seit dem ist ruhe ?(