PDC - Parkdistance Control

• Zitat

Original von 01goeran
    Wenn das System das ganze übertönt ist das natürlich ziemlich dumm.

Vielleicht sollte man vorn und hinten dann nur mit Navi anbeiten, damit man noch eine optische Warnung hat.

Göran

würde ich dann auch machen ist mir aber im E60 auch aufgefallen und doch ein wenig störend

• Ich schaue nur auf den Bildschirm, das piepsen nehme ich nur nebenbei
    war. Allerdings reagiert meins nicht in engen Parkhäfen. Ist mir
    zumindest noch nicht aufgefallen. Bin doch des öfteren im Parkhaus.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Also ich hatte mal bei einem Vorführwagen PDC vorne und hinten in Verbindung mit dem Navi.

So hat man neben der akustischen Warnung noch die Warnung direkt auf dem Bildschirm.
    Das fand ich z.B. sehr schön.

Wenn man aber kein Navi und somit nicht diesen Bildschirm hat kann das piepsen schon verwirren. Erst recht, wenn man nicht weis ob es von vorne oder hinten kommt.

Hier gefällt mir die Lösung von Mercedes. Da hat man zusätzlich noch eine LED-Anzeige oberhalb der Heckscheibe für hinten (gut im Rückspiegel zu erkennen) und eine Anzeige für vorne auf dem Amaturenbrett.
    Diese besteht aus mehreren LED in den farben gelb und rot.

Das sollte man sich unter diesen Umständen eventuell bei BMW mal überlegen.

• Alles Quatsch!

Navi soll Serie werden. Dann hat auch jeder den Bildschirm.
    Klingt jetzt für Dich komisch, aber genau dieser Bildschirm mit
    dem kleinen Auto war letztendlich kaufentscheident. Mercedes,
    Audi etc haben dieses Bildchen nicht.

Hatte mal für ein WE einen 7er BMW. War Liebe auf den ersten
    Blick. Da sagte ich mir, mein nächstes Auto braucht auch ein PDC mit Bildschirm.

(Siehe auch unten)

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Ich gebe zu,das es mich ab und an auch nervt,aber dann stelle ich es ab.Aber der nutzen ist doch größer,als das nerven und eine hilfreiche und feine Sache.Man sollte sich aber dennoch selbst von den Abständen zum nächsten Objekt überzeugen,um genau einzuschätzen zu können,wieviel Platz noch bleibt,wenn am Monitor die kritische Phase in Rot angezeigt wird.Man sollte sich aber auch nicht nur auf das PDC verlassen.

• Hallo und guten Tag,

jetzt verstehe ich es, dass es nerven kann. Habe heute und morgen
    einen Werkstattwagen (X3 3,0D) Der hat zwar Navi aber kein Bildchen
    für die PDC. Es piept und ich weiß gar nicht warum bzw. wo. Es sind
    zwar zwei verschiedene Töne für vor und hinten, aber ob rechts, mitte
    oder links bleibt im verborgenden. Auch ist das piepen erheblich lauter.

• Wie der hat kein Bildchen, aber Navi?

Sollte diese Anzeige nicht bei jedem Navi zu sehen sein?

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Wie der hat kein Bildchen, aber Navi?

Göran

Ja so war mir auch bisher!

Touring:

Bist du wegen deinem Zittern in der Werkstatt?

• Zitat

Original von 01goeran
    Wie der hat kein Bildchen, aber Navi?

Göran

Also beim Professionel kann man einstellen, ob man das Bild im Display sehen will. Vielleicht nur eine Einstellungssache?

Greetz

FA

• Zitat

Original von Touring

Navi soll Serie werden.

Na bitte nicht!!! Ich hab meinen Neuen extra ohne Navi bestellt, da ich von diesem i-drive System absolut nichts halte und mir auch die zwei Kamelbuckel nicht gefallen (aber gut, das ist Geschmackssache). Es macht alles nur unnötig kompliziert. Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch, aber eine normale Straßenkarte ist mir lieber :D

P.S. Ich hab nur hinten PDC und das reicht (mir) vollkommen, obwohl es auch beim Reinschieben in die Garage pausenlos piepst und ich wie auf rohe Eier reinfahre, da es mit dem neuen Auto am Anfang sehr ungewohnt ist ...

Liebe Grüsse
    LEX