Türgriff Komfortzugang

  • Servus
    ich hab ein kleines Problem. Auf der Beifahrerseite funktioniert mein Türgriff mit Komfortzugang nicht mehr richtig. Aufschließen funktioniert, abschließen jedoch nur in 3/10 Fällen.
    Manchmal kann ich abschließen und manchmal nicht. Also ganz kann der Türgriff ja nicht zu 100% defekt sein bzw. der Sensor oder? Da er ja manchmal funktioniert.
    Ich habe schon überlegt Türgriff auszubauen und Kontaktspray zu benutzen, bin mir da etwas unsicher.
    Für eine Fehlerdiagnose habe ich leider kein Gerät. Auf Amazon gibts etliche OBD Wlan Stecker und Apps, aber welcher gut ist ?(
    Wobei ich gehört habe, soll man schon beim FRM3 Angst haben, wenn man Fehler ausliest :|


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :thumbsup:
    Danke


    Can :)

  • Lass das mit WD40 sein. Was soll das bringen. Das ist doch kein mechanisches Problem. Da sind zwei kapazitive Sensoren integriert, die erkennen, ob Du an den Griff fast oder die Schaltfläche für abschließen. Und dieser Sensor für Abschließen funktioniert nicht mehr richtig. Kann am Sensor selbst liegen, Wassereinbruch oder Verschmutzung im Gehäuse.