E91 320D Ölpumpe/Massenausgleich

• Hallo Leute,

Ich muss an meinem BMW(e91 320d Baujahr 2006) die Ölpumpe bzw den Massenausgleich wechseln.
    Hat das einer schon mal gemacht und kann mir einer dazu was erzählen. Ich habe mal was gelesen das man das Spiel der Wellen irgendwie einstellen muss.

• Schau mal direkt im Newtis: https://www.newtis.info/tisv2/…pump-with-strainer-motor/

Da ist im Normalfall alles beschrieben, von Ablauf über Drehmoment bis Spezialwerkzeug.

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• okay okay. Mich wundert's nur weil ich mal was aufgeschnappt habe, das dass flankenspiel mit der Messuhr einzustellen ist.

• Wenn, dann sollte es dort beschrieben sein. Evtl gibt es das bei der Reparatur der Pumpe selber.

Wenn beim Austausch nötig müsste es im Newtis vermerkt sein. ;)

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch