N57 Ansaugbrücke lässt sich nicht demontieren

  • Ne, er meint denke ich mal das Ventil (hab ich fälschlicherweise als Sensor oben beschrieben) richtung Spritzwand unter der ASB.


    Hier mal 2 Bilder damit du ungefähr weist wo es sitzt

    Achsoo, danke. Wie löst man das am besten? Ist ja ziemlich fummelig hinter der Asb. Habe keine Ahnung wie ich bei eingebauter AS

  • Ist eigentlich in der Anleitung in dem verlinkten Thread gut beschrieben, habs gemacht wie es da steht. Ist sehr fummelig und hat auch mich einige Zeit gekostet :wacko:


    Edit: Den "Klip" (gelb eingekreist) mitm Finger ertasten und nach oben drücken und dann das Ventil in Richtung Kotflügel Fahrerseite (roter Pfeil) schieben.

  • Ich versuche es mal morgen :D Danke für die hilfreichen Tipps. Ich hoffe mal das es klappt, sonst heißt es wieder zusammenbauen und machen lassen :/

  • Lasse es jetzt von einem befreundeten Mechaniker machen. Dieses Scheißventil ist wirklich scheiße. Ich habe eine Frage. Soll ich das Agr Ventil auch ausbauen lassen? Ich lese in den Foren nie was von einem defekten Agr Ventil, sondern nur von verkokten Ansaugbrücken verursacht durch das Agr ventil.