Ich fahre die Stage 1, und da ist der 6. Gang auch drin.
Aber der springt nicht hin oder her. Und beim Diesel macht der 5. Gang irgendwann eh keinen Sinn mehr.
Verhalten der Gangstufen D und S des Automatikgetriebe codierbar?
-
-
325i Touring Stage 2
Die Stage 2 bringt allgemein mehr Geschwindigkeit und Reaktionsfreudigkeit in die Automatik. Während der D Modus noch immer die Ausnutzung des Drehmoments zulässt und den Motor nicht unnötig drehen lässt, verändern der S und M Modus das Getriebe deutlich. Die Schaltpunkte in S wurden neu gesetzt, der Kickdown in M wurde entfernt und die Schaltgeschwindikeiten deutlich gesteigert. Insgesamt wurde die Stage 2 auf den sportlichen Fahrer zugeschneidert.Bei meinem Touring lässt bereits jetzt das Getriebe im M-Modus kein Kickdown zu. Auch die Schaltzeiten im S-Modus sind für eine Wandler-Automatik Blitzschnell, daher vermute ich, dass er bereits einmal in Stage 2 geflasht wurde. Das wäre auch gar nicht so Abwegig, denn der Vorbesitzer war auch im Motorsport aktiv.
-
Ist die Ganganzeige da in allen Modi???
Wenn ja, dann könnte das schon sein...
-
Die ist nur im M-Modus verfügbar, ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das nicht immer funktionieren würde.
-
Beim LCI funktioniert die Ganganzeige in allen Modi, Gab nur ein paar ganze alte BMWs, bei denen das nicht ging.
-
Meiner ist ein VFL, hat Stage 2 und zeigt immer die Gänge an (auch in D). Ebenso gehen die Schaltwippen auch in D.
Hängt eher mit dem Getriebesteuergerät zusammen als mit VfL/Lci.
-
Auch bei mir Ganganzeige in allen Modi. xHP Stage 1.
Das Auto hat Baumonat 01/2006, ein 6HP26 ist verbaut.