Hallo,
da ich so langsam nicht mehr weiter weiß wollte ich mal hier um Hilfe bitte.
Mein 335 X-Drive Automatik ruckelt auf glatter Fahrbahn ungleichmäßig. Es fühlt sich so an also ob man auf Kopfsteinpflaster fährt. Die Vibration bzw das ruckeln ist im ganzen Fahrzeug zu spüren, also auch der Beifahrer fühlt es. Dabei ist es egal in welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist. Es ist etwas stärker im Bereich von 80-120 km/h. Des Weiteren spielt es keine Rolle ob man im Automatikmodus D S oder auf Neutral einfach nur rollt. Auch beim beschleunigen oder bremsen ändert sich nichts.
Getauscht wurden mittlerweile:
- alle Lenker und Gummis der Vorderachse sowie ein Bilstein Fahrwerk eingebaut.
- Vermessung des Fahrwerkes
- 3 verschiedene Rad Reifen Kombinationen ausprobiert
- Spurplatten abgenommen
- Radlager und Antriebswellen auf Hebebühne kontrolliert während Gang eingelegt war.
Also Radlager kann ich eigentlich ausschließen weil keine schleif Knack oder erhöhte Geräusche in Kurvenfahrt auftreten.
Antriebswellen machen auch keine Geräusche.
Übrig bleibt die Kardanwelle oder doch das Getriebe. Eventuell das Mittellager der Kardanwelle oder würden hier andere Symptome auftreten. Es könnte auch das Verteilergetriebe sein, was sind hier typische Fehlerbilder?
Da diese beiden Punkte nur mit etwas mehr Aufwand zu reparieren sind wollte ich mal hören ob jemand so etwas schon mal hatte.
Bin für jeden Tipp dankbar.