Hilfe/Infos zu Carly Adapter

  • Morgen bin ich wieder etwas länger und weiter unterwegs. Werde dann mal alle Parameter abgleichen und ansehen.
    Als ich ausgelesen hatte, lief der Wagen nur kurz im Stand und ich habe nur kurz getestet, ob der Carly läuft.
    Morgen werde ich näher mit Fakten kommen :) .


    Kann ja auch sein, dass er schon mal einen neuen DPF bekommen hat. Das kann ich aber nicht so ohne Umstände, vom Vorbesitzer, heraus finden. Aber die 10g waren definitiv die Aschemasse.



    Mit der Zusatzwasserpumpe habe ich schon gelesen und hier gut recherchieren können. Wieder ein mal ein Lob an das Forum HIER!!!


    Bei Leebmann kostet die Pumpe 150€.
    Habe auch schon den Austausch der Kohlebürsten in Betracht gezogen.
    Gebe aber zu, bin etwas pedantisch und wenn ich was anfasse, soll es auch vernünftig sein, lange halten und ich will es nicht unbedingt 2x Mal anfassen. Sprich ich mach die Kohlebürsten und nach 20.000km kommen die wieder oder die Pumpe knallt schon beim Ausbau auseinander...
    Muss ich mir mal überlegen.


    Ach ja, vielleicht noch interessant, hatte vor ca. 2000km, auf der Bahn, einen kurzen Leistungsabfall. War die VTG. Der Fehler war auch hinterlegt, aber ist nicht wieder aufgetreten und der Wagen lief danach so wie er soll.
    Bin mal gespannt, wie lange der Turbo hält.

  • Also Carly funktioniert bei meinem nun hervorragend.
    Dabei konnte ich feststellen, dass der DPF so noch OK ist und dabei noch ein paar viele KM macht.


    Aschemasse ca 40g
    Rußmasse 10g
    Regenerationsinervall ca. 1080km
    Restlauf-KM zeigt er für meinen leider nicht an, bzw. kann ich nicht anwählen, da es diesen Parameter nicht für meinen gibt.



    @giru: du hattest Recht, ich hatte mich verguckt 8|

  • Top! :)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch