Funkschlüssel Revision

• Hallo,
    Ich gebe hier einen kurzen Erfahrungsbericht über die Reparatur meines Funkschlüssels:
    Der Hauptschlüssel war äußerlich verschlissen und hat sich nicht mehr aufgeladen.
    Die Firma Car Key Repair in Frankfurt am Main bietet hier Hilfe an.
    Morgens angerufen, einen Vor Ort Termin für 15:15 bekommen und um 15:45 war der Schlüssel wieder in Ordnung.
    Kostenpunkt waren 15€ für ein neues Gehäuse und 50 für die Platinenreparatur.
    Ein Anlernen war nicht nötig.
    Es wird wohl auch der Service angeboten den Vorgang auf dem Postweg abzuwickeln.

Beste Grüße
    Markus

• Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen, aber so einen Schlüssel gebe ich ungern aus der Hand.
    Der ist schnell kopiert, wenn man schon mal dran ist.

Einen neuen BMW-Knopf könnte ich allerdings auch brauchen. Meiner ist ziemlich verschrammt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Bedenken sind natürlich nicht ganz ungerechtfertigt.
    Aber wenn man vor Ort ist, kann man dabei zusehen was er macht.
    Ansonsten bleibt nur der Gang zum :)
    Dort habe ich allerdings gehört werden andere Preise aufgerufen.

Die Gehäuse gibt es allerdings auch für die schmale Mark im Internet,
    dann hast halt nur selber die Friemelei da die Schlüssel ja verklebt sind.

• Die Fummelei stört mich nicht. Wenn ich ein neues Gehäuse habe, kann ich das alte ganz entspannt mit dem Dremel aufschneiden.
    Ich schaue mal, was ich da von Drittanbietern finde.

• In einer großen Mall stand ich neulich vor einem Geschäft mit allerlei Autoschlüsseln in einer Vitrine. Wie er mir weiterhelfen kann, wollte er wissen. Ich brachte meine Verwunderung zum Ausdruck, dass "jeder Autoschlüssel" in "5 Minuten neu" gamacht werden konnte und fragte, ob Sicherheiten notwendig wären. Nach seinem holprigem Suchen nach den Worten "Personalausweis und Fahrzeugbrief muss ich sehen" ging ich lächelnd weiter.

• Einen neuen BMW-Knopf könnte ich allerdings auch brauchen. Meiner ist ziemlich verschrammt.

Meinst Du das Emblem?

66 12 2 155 754 zu 4,80 Öcken ;)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Meinst Du das Emblem?
    66 12 2 155 754 zu 4,80 Öcken ;)

Bei BMW hätte ich niemals danach geschaut. Weißt du auch, wie man den tauscht?
    Der Schlüssel sieht aus, als könnte man ihn aufhebeln, aber versucht habe ich das noch nicht.

• Bei BMW hätte ich niemals danach geschaut. Weißt du auch, wie man den tauscht?Der Schlüssel sieht aus, als könnte man ihn aufhebeln, aber versucht habe ich das noch nicht.

Guckst du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist nur geklebt ;)

• Den Schlüssel kann man nicht aufhebeln ohne das Gehäuse zu missbrauchen. Ich kann dir aber empfehlen in China nen Schlüsselgehäse zu bestellen. Und wenn die dieses Batteriefach haben was nur Keyless hat, macht das auch nichts. Bin richtig zufrieden und hat nur ~5€ gekostet.

• Den Schlüssel kann man nicht aufhebeln ohne das Gehäuse zu missbrauchen. Ich kann dir aber empfehlen in China nen Schlüsselgehäse zu bestellen. Und wenn die dieses Batteriefach haben was nur Keyless hat, macht das auch nichts. Bin richtig zufrieden und hat nur ~5€ gekostet.

Ja, ich hab auch 1000 Angebote auf Ebay gesehen. Sind zwar etwas teuerer, aber dafür gleich da.
    Das geht auf jeden Fall.