Motorprobleme 335i

  • Eventuell auch mal das PCV-System prüfen, vielleicht hat er manchmal zu hohen Innendruck oder drückt Öl in die Brennräume.
    Wie hoch ist der Ölverbrauch?

    Werde das PCV-System prüfen lassen, danke.
    Ölverbrauch: ich lasse alle 15tkm bzw. zwei Jahre Ölwechsel durchführen. Zwischen dem Wechsel braucht er so 0,75-1L Öl zusätzlich.

  • Auto aus der Werkstatt abgeholt und natürlich waren alle Fehlercodes aus dem Speicher bereits gelöscht. Also bin ich heute etwas rumgefahren und habe Fehlercodes gesammelt. Gefahren bin ich ca. 200 km, davon ca. 150 auf der Autobahn. 50% normale ruhige Fahrt, 50% mit Belastung.
    Das komische klappern (klopfen) im Motorraum ist da, sobald nur etwas Last ansteht. Es hört sich an, also ob man beim Fahrrad ein Stück Plastik hinten am Rad hätte, welches an den Speichen rattert, je schneller man ist, desto schneller rattert es.
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Sobald das Auto in das Notprogramm geschaltet hat, habe ich angehalten, den Speicher ausgelesen, gelöscht, weitergefahren usw. Wollte wissen, ob jedes Mal die gleichen Meldungen kommen.
    Hier die Ergebnisse:
    1.Motorstörung
    - P2AAF – Fuel pump, plausibility
    - P29DO – Misfire, cylinder 4
    - P2C78 – Lambda probe after catalytic converter2, Signal
    2.Motorstörung
    - P2DED – Power management, closed-circuit protection
    - P29DO – Misfire, cylinder 4
    - P2C78 – Lambda probe after catalytic converter2, Signal
    3.Motorstörung
    P30FC – Boost pressure control, leakage, leaking pressure tube
    4.Motorstörung
    P30FC – Boost pressure control, leakage, leaking pressure tube
    P29DC – Cylinder injection shutdown