Suche PPK Gutachten 335i

• Hallo zusammen,

habe seit Freitag das Performance Power Kit (nur Software). Möchte das ganze eintragen, finde aber nirgendswo das Gutachten / Werkstatt Bescheinigung oder was auch immer. Es gibt doch sicherlich einige hier, welche es verbaut haben und mir das Dokument zukommen lassen könnten?

Gruß

• Das wird wohl die gleiche Geschichte wie mit anderen Performance Zubehörteilen sein. Eigentlich keine Eintragung notwendig (weil bereits mit dem Fzg homologiert) und entsprechend gibt es keine Papiere. Ich würde direkt BMW anschreiben. Wenn es Papiere gibt, dann bekommst du die auch.

So habe ich auch die Papiere für den PP Topf erhalten, die es eigentlich gar nicht braucht... :D

Aber ganz ehrlich, für das KIT? Das sieht und hört kein Mensch. Bei den Performancetöpfen schaut das dann schon anders aus.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• so ist es - direkt mit dem fahrzeug homologiert.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also hören tut man das Kit schon deutlich, ansonsten würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ohne die Schubabschaltung schiesst er jetzt aber wie Böller hinten raus, das glaubt einem kein Polizist, dass das offiziell von BMW kommt. Den PP Topf habe ich auch drunter. In anderen Foren wird klar von eintragen gesprochen, bin jetzt etwas verunsichert.

• Wie gesagt, wende dich an BMW.

Und das Geballer gibt es heute bei jedem zweiten VAG Modell, insofern ist das schon lange nichts mehr besonderes.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Jo, habe mal BMW Matthes angeschrieben von denen habe ich hier damals den PP Topf gekauft, vielleicht ist er ja so nett. Aber das ganze klingt schon "schlimmer" als das blosse Gefurze was ein Golf 7R so produziert.

• Habe das Gutachten erhalten, leider zu groß um's hier hochzuladen. Muss eingetragen werden.