Wie mancher in meiner Vorstellung gelesen hat - ich bin von einem E21 auf einen E91 umgestiegen. Somit fehlen mir 30 Jahre Entwicklung meiner mechanischen Fähigkeiten. Ich habe mir hier im Forum und sonst im Internetz nen Ast gelesen und gefühlte tausend youtubefilmchen angesehen in mindestens vier sprachen.
Zu guter letzt habe ich mir die carly app besorgt und wollte damit dem geruckel, welches bei kaltem motor auf den ersten 3 kilometern auftaucht an den kragen gehen.
Beim E21 hätte ich auf undichte Vergaserdichtung oder Zündverteilerproblemchen getippt, aber bei dem E91 werde ich mit tonnenweise Datenchinesisch überrascht.
Gibt es tatsächlich menschen, die mit folgendem irgendetwas anfangen können. Würde mich freuen, wenn jemand das klar in meine Sprache übersetzen könnte.
Sorry und danke
Carly BMW Base: E91 Model: Automatische Motorerkennung 2010 FV 29.30 Deutsch Freeze Frames (15) OK1 NA2
Fehlercode: (0x30E9) Stickoxidkatalysator, Alterung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152088.0km)
Motordrehzahl:
736.00 rpm
Spannung Kl. 87:
14.73 V
Status Motorsteuerung:
2.00 0-n
Steuergeraete-Innentemperatur:
35.25 °C
Fehlercode: (0x2CAB) Lambdasonde 2 vor Katalysator, Temperatur
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152088.0km)
Batteriespannung:
14.59 V
Lambdasondenheizung vor Katalysator Bank 2:
77.73 %
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 2:
2.15 V
Symptom Lambdasondenheizung vor Katalysator Bank 2:
1.00 0-n
Fehlercode: (0x2CA7) Lambdasondenbeheizung vor Katalysator 2, Funktion
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152088.0km)
Batteriespannung:
14.59 V
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 2:
1264.00 °C
Lambdasondenheizung vor Katalysator Bank 2:
35.94 %
Symptom Lambdasondenheizung vor Katalysator Bank 2:
1.00 0-n
Fehlercode: (0x2AAF) Kraftstoffpumpe, Plausibilitaet
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152216.0km)
Kraftstoffdruck vor Mengensteuerventil:
4872.00 hPa
Motordrehzahl:
2368.00 rpm
Spannung Kl. 87:
14.62 V
eingespritze Kraftstoffmasse:
0.00 l/h
Fehlercode: (0x2A2C) Gemischregelung 2
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152232.0km)
Abgleich Drosselklappenmodell (Faktor):
0.90 -
Drehzahl:
832.00 rpm
Relative Last:
24.00 %
Saugrohrdruck:
61.00 kPa
Fehlercode: (0x29CD) Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 152848.0km)
Lambda Integrator Gruppe 1:
-26.56 %
Lastwert fuer Aussetzererkennung:
54.69 %
Motordrehzahl:
2016.00 rpm
Motortemperatur:
24.00 °C
Fehlercode: (0x29F1) Kraftstoffdruck, Plausibilitaet
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153648.0km)
Mittelwert Bank 1:
99.61 %
Mittelwert Bank 2:
92.58 %
PWM-Signal des Mengensteuerventils:
39.06 %
Raildruck:
203.85 hPa
Fehlercode: (0x2C3E) Lambdasonde vor Katalysator 2, Leitungsfehler
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153880.0km)
Keramiktemperatur Lambdasonde vor Katalysator Bank 2:
1264.00 °C
Lambda-Sollwert Gruppe 2:
1.00 -
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 2:
0.88 V
Spannungsoffset Signalpfad CJ120 2:
1.22 V
Fehlercode: (0x2A2B) Gemischregelung
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153880.0km)
Abgleich Drosselklappenmodell (Faktor):
0.93 -
Drehzahl:
640.00 rpm
Relative Last:
33.00 %
Saugrohrdruck:
48.00 kPa
Fehlercode: (0x29D1) Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153920.0km)
Lambda Integrator Gruppe 2:
0.00 %
Lastwert fuer Aussetzererkennung:
37.89 %
Motordrehzahl:
1888.00 rpm
Motortemperatur:
9.75 °C
Fehlercode: (0x29D2) Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153920.0km)
Lambda Integrator Gruppe 2:
0.00 %
Lastwert fuer Aussetzererkennung:
37.89 %
Motordrehzahl:
1888.00 rpm
Motortemperatur:
9.75 °C
Fehlercode: (0x29D0) Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153920.0km)
Lambda Integrator Gruppe 2:
0.00 %
Lastwert fuer Aussetzererkennung:
37.89 %
Motordrehzahl:
1888.00 rpm
Motortemperatur:
9.75 °C
Fehlercode: (0x29CC) Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
Fehlersatz 1:
(aufgetreten bei: 153920.0km)
Raildruck:
184.82 hPa
Spannung Kl. 87:
14.83 V
Umgebungstemperatur:
4.50 °C
Zaehler Erkennung schlechte Strasse:
0.00 -