Moin zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Zentralverriegelung und zwar bin ich vorhin zu meinem E90 318i Bj. 06, habe das Fahrzeug per Fernbedienung entriegelt, bin an den Kofferaum und habe beim Einsteigen gemerkt, dass die Fahrertür verschlossen ist, alle anderen Türen samt dem Kofferaum jedoch offen waren.
Zu Hause habe ich dann alle Türen mit dem Knopf verriegelt, diese gehen nun auch nicht mehr auf, auch nicht von innen.
Die Fahrertür kann ich nur über den Notschlüssel öffnen, verriegeln funktioniert auch über die Fernbedienung, den Knopf im Innenraum oder selbstständig, wenn man losfährt, was das Auto bisher nie gemacht hat.
Der Kofferaum und Tankdeckel funktionieren im entriegelten Zustand, wenn man nach dem Abstellen das Auto verlässt und auch das Licht im Innenraum geht beim Betätigen der Fernbedienung an.
Beim Ver-/Entriegeln hört man ein Klicken in der Fahrertür, jedoch entriegelt sich die Tür nur über den Handhebel oder den Notschlüssel. Es klickt jedoch nur in der Fahrertür, wenn mich meine Sinne nicht täuschen.
Wo kann der Defekt liegen oder hat sich vielleicht nur das Steuergerät verschluckt?
Lieben Dank für eure Hilfe! Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll... Batterie abklemmen?
Gute Nacht