E90 Diesel Differential in einen Benziner?

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe. Mein BMW E90 318i aus 2005 mit mittlerweile guten 210.000 KM macht beim Fahren ziemliche laute Wummer-Geräusche und bei einer bestimmten Geschwindigkeit sogar ein Quietsch-Geräusch. Es ist ziemlich sich das Differential.
    Da ich das Auto aber maximal noch 1-2 Jahre fahre, möchte ich kein neues oder generalüberholtes einbauen, was in Summe auch immer noch bei 500 Euro liegt.


    Mein Differential hat eine 3,23 Übersetzung und ist hier zu finden: http://de.bmwfans.info/parts-c…al_drive_output#7524318_1 (Teilenummer: 33107524318)


    Ein deutlich günstigeres Differential mit einer 3,15 Übersetzung aus einem 320d habe ich hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/272771429720?ul_noapp=true (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Teilenummer: 33 10 7 572 804)


    Könnte es in mein Auto passen, auch wenn die Übersetzung etwas geringer ist?

  • Es gibt verschiedene Diffs (klein und groß), beim 320er weiß ich gerade nicht, ob das ein kleines oder ein großes ist.
    Ich kann höchstens mal eins vom 330d vermessen - das ist ein großes.


    Der Preis ist natürlich heiß - wenn es funktioniert. "Gebraucht" sagt ja nicht viel aus. Natürlich ist es gebraucht.
    Dein 318 wird aber etwas Mühe damit haben, so eine Wuchtbrumme hinsichtlich Drehmoment ist das ja nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.