Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen

• Besorg ein neues Schloss, wirst du so oder so benötigen. ;)

Wenn die Türverkleidung runter ist, sehr gut, gleiches für den Türgriff. So siehst du mehr bzw kannst ggf Werkzeuge gezielter führen.

Schau dir an, wo am neuen Schloss du mit dem Draht öffnen könntest.

Welche Schrauben halten das Schloss überhaupt noch?

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Hi,
    neues Schloß habe ich. Innenverkleidung habe ich ab. Kann jetzt wunderbar reinschauen. man sieht auch, wo die Zugdrähte vom Innenöffner und vom äußeren Türgriff eingehakt sind - nur wenn ich den Mechanismus drücke, dann passiert nichts.
    ?(

ata-tobs

• :juhu:
    habe mit einem Hammer und Meisel von innen das Schloß aufgeschlagen und konnte es dann öffnen.
    Aus- und Einbau waren kein Problem. Es muß nur die Führungsschine für die Seitenscheibe gelöst werden und dann ein wenig zur Seite drücken - ging recht einfach. Man muß nicht die Scheibe ausbauen.
    Danke für die vielen Vorschläge .

• Respekt! :)

Hast du rausfinden können, was das alte Schloss so blockiert hat?

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• Leider nicht - durch das Aufschlagen ist das Schloß auseinandergebrochen und ich habe es in Einzelteilen rausgeholt.