318i ruckelt

  • Hallo,


    ich habe seit Februar ein Problem mit meinem Auto. Vielleicht ist ja hier jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Erstmal zum Fahrzeug. Es ist ein 318i Baujahr 2012 und hat jetzt 85000 Kilometer gelaufen.
    Im Ferbruar fuhr ich und plötzlich ging die Rote Motorkontrollleuche und die Bremsenverscheißanzeige in gelb an. Ich bin dann angehalten den Motor ausgemacht und auf den Abschleppwagen gewartet :thumbdown: Der hat das Auto dann zu meiner freien Werkstatt gebracht. Dort wurde dann festgestellt das der NOX Sensor defekt ist. Wurde getauscht. Als ich den Wagen dort abholte ruckelte er etwas. Beim fahren mit Tempomat viel es besonders auf. Gefühlt im kalten Zustand etwas mehr als im warmen Zustand. Ich habe das reklamiert und wollte den Wagen in 2 Wochen wieder hinbringen, doch dazu kam es nicht weil nach einer Woche wieder das gleiche passierte. Beide Lampen an, abschleppen und wieder in meine Werkstatt. Jetzt wurde festgestellt das der Bremsdrucksensor defekt war und eine Kabelverbindung vom Öldruckregelventil defekt war. Wurde alles behoben. Fehler ist aber geblieben.
    Jetzt war das Auto bei BMW und es wurde wieder ausgelesen und daraufhin Injektor, Zündspule und Zündkerze von Zylinder 3 getauscht.
    Was soll ich sagen, das Auto ruckelt immer noch. Jetzt habe ich wieder einen Termin bei BMW. Man will noch mal schauen. Mich hat der ganze Spass mittlerweile fast 2000 € gekostet und das Auto läuft immer noch nicht richtig.
    Hat hier eventuell jemand Tips voran das liegen könnte ?( Ich möchte noch betonen, das ich beiden Werkstätten vertraue, es für mich als Kunden irgendwie nicht befriedigend ist.

  • gibt genug themen darüber wo man sich einlesen und weitermachen kann


    bitte erstmal die suchfunktion und etwas zeit inventieren..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy