Automatik Getriebe

• im 335i ist ein 6hp21 verbaut...

sorry, ich steh' aufm Schlauch... :rolleyes:?(

Es ging mir um 120dA vs. 335dA. :whistling:

Oder wolltest Du andeuten, dass in beiden unterschiedliche Getriebe verbaut sind?! Davon ist denke ich auf Grund des Leistungsunterschieds auszugehen. Mangels Alternativen muss der 1er als Vergleichsobjekt herhalten. MIch interessieren Erfahrungen von andereren 335dA Fahreren, insbesondere hinsichtlich der Schaltstrategie des Getriebes im "D"-Modus in den Gängen 1-3.

Edith sagt: Reset über 30sek. Kick-Down bei Zündung an habe ich probiert... 8o8o8o

Viele Grüße

Grosche

Einmal editiert, zuletzt von Grosche ()

• sorry, ich steh' aufm Schlauch... :rolleyes:?(

Es ging mir um 120dA vs. 335dA. :whistling:

Oder wolltest Du andeuten, dass in beiden unterschiedliche Getriebe verbaut sind?! Davon ist denke ich auf Grund des Leistungsunterschieds auszugehen. Mangels Alternativen muss der 1er als Vergleichsobjekt herhalten. MIch interessieren Erfahrungen von andereren 335dA Fahreren, insbesondere hinsichtlich der Schaltstrategie des Getriebes im "D"-Modus in den Gängen 1-3.

wenn man im ETK schaut, nach 335i AT steht 6hp19z drin. aber verbaut ist ein 6hp21. ich habe es am anfang nicht geglaubt, aber als ich dann gesehen habe was auf mein getriebe eingegossen ist, waren alle zweifel weg.

deswegen wer wissen will welches getriebe verbaut ist, sollte besser den wagen kurz hochheben und schauen was da steht :D

• Hey zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten, schon interessant zu wissen, dass BMW mal eben das Getriebe umbenennt. 8|:whistling:

Evtl. kann sich ja noch der ein oder andere 335d Fahrer(in) melden und seine Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe posten. :love: