Knarzgeräusche Luftausströmer bei Musik

  • Servus zusammen,


    ich habe vor kurzem einen wunderschönen E90 330i VFL gebraucht erworben.
    Nun habe ich festgestellt, dass bei eingeschalteter Musik Knarz-/Klappergeräusche von den mittleren Luftausströmern im Amaturenbrett herkommen. Diese treten nicht dauerhaft auf, sondern nur bei bestimmten Frequenzen, z.B treten bei Gesang diese Knarzgeräusche auf, bei anderen Liedern gar nicht .


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme schon einmal gehabt? Wenn ja, kann man das Problem einfach selbst irgendwie beheben, ohne das gesamte Cockpit auszubauen oder das Fahrzeug doch in die Werkstatt geben dafür? Habe im Forum noch nichts dergleichen über die Suchfunktion gefunden.


    Dankt Euch schonmal und einen schönen Gruß!
    Martin

  • die relevante Ausstattung wäre die folgende:


    0677 HiFi System Professional DSP


    ...oder noch weitere?

  • die relevante Ausstattung wäre die folgende:


    0677 HiFi System Professional DSP


    ...oder noch weitere?

    Ich denke, da haben wir es schon. Ich bin nicht der Experte für Hifi im E9x, aber ich vermute einen defekten Centerlautsprecher. Schwingspule oder so. Oder es ist was lose, die Abdeckung an sich vielleicht. Da würde ich anfangen zu suchen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.