Karosseriemaße Unfallinstandsetzung Heck E91

  • Hi zusammen,


    mein E91 hat beim Kauf einen Hecktreffer gehabt. Er wurde instand gesetzt, jedoch passt das Heckabschlussblech noch nicht so ganz. Die Heckklappe setzt auf dem Stoßfänger auf und die Schlossfalle lässt sich nicht so einstellen, dass die Heckklappe stramm sitzt, ohne auf der Abdeckung des Schließbügels zu schleifen.


    NUn würde ich das gerne mal im Zuge der Behebung eines Streifschadens instandsetzen. Leider finde ich dazu keine Maße vom Kofferraumausschnitt. -Also zum Beispiel vom Heckabschlussblech zu Referenzpunkten im Kofferraum/Heckbereich. Hat jemand so etwas? Das muss es geben. Ich konnte es nur bislang im Netz, selbst im New TIS nicht finden.


    DAnke Euch!


    Gruß,
    Thomas

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Hi und danke für Deine Antwort.


    Aber nein, das meinte ich nicht. Die Spaltmaße habe ich im TIS gefunden. Ich suche tatsächlich die Referenzmaße/Kontrollmaße. Interessant wäre für mich der Abstand z.B. Heckabschlussblech innen Mitte zu zwei Referenzpunkten (links und rechts) beispielsweise zu den vorderen Ecken des Kofferraumbodenbleches.


    Bei meinem hat die Traverse der AHK damals das meiste abgefangen. Allerdings wurde das Heckabschlussblech auch leicht nach vorne/oben gestaucht. Nur ein paar Millimeter, aber die sorgen dafür, dass ich meine Heckklappe nicht sauber einstellen kann.


    Gruß,
    Thomas

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing:

  • Danke Dir!


    Das ist mal eine richtig umfangreiche Info zur Instandsetzung. Nur die Maße, die ich suche, die habe ich noch nicht gefunden. Hatte allerdings auch noch keine Zeit da intensiver drüber zu schauen und eventuell den Verlinkungen zu filgen. Das mache ich mal in Ruhe zu Hause.


    Hab auch schon überlegt mal zu einem Schrotti zu fahren, der eine ausgeräumte Karosserie rumstehen hat und da die Maße abzunehmen.


    Gruß,
    Thomas

    Herr der vielen Baustellen und Meister des Provisoriums. :24-wbb4-cursing: